Hallo Manuela,
ich bewundere Deinen Mut, dass Du Dich mit diesem Problem und auch mit Bild an das Forum wendest! Respekt!
Darf ich auch als Mann schreiben? Zu meinem Hintergrund: Ich bin Arzt und arbeite auch in einem Adipositaszentrum.
Bei Deinem Bild ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Form Deiner Brust Dich belasten könnte, sondern auch dass Du wohl etwas Übergewicht hast und vielleicht auch ein bisschen Lymphödem?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch den Wunsch noch nicht ganz aufgegeben hast, abzunehmen? Heute gibt es da immer bessere Möglichkeiten der Unterstützung.
Dann wäre aber die Reihenfolge wichtig. Angenommen, Du würdest jetzt Deine Brust operieren lassen, dann später abnehmen, könnte es sein, dass Deine operierten Brüste wieder ihre Form deutlich verändern und Du nicht glücklich bist darüber. Vielleicht wäre der umgekehrte Weg für Dich besser?
Und ja, Du müsstest beschreiben, dass Du durch die Brust schwer psychisch leidest. Vielleicht depressiv bist, Hemmungen hast, unter Menschen zu gehen, Deinen Urlaub nicht genießen kannst, Dich zurückziehst... nur so als Anregungen.
Aber überdenke unbedingt die Reihenfolge. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg.
Falls Du zu einem anderen Schluss kommst und schon den Antrag an die KK geschrieben hast, kannst Du Dich immer noch anders entscheiden.
Wenn Du magst, auch gerne per PN.
Alles Liebe
Dani