hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit Lipomentfernung und kann davon berichten? Mein Gyn dachte, ich hätte eine Bartholinzyste. Bei der OP hat sich dann herausgestellt, es ist stattdessen ein Lipom. Mir wurde gesagt, ich soll zur Entfernung ins Krankenhaus gehen und dass die Kasse das übernehmen würde. Bei der Terminvergabe zur Erstuntersuchung vom Krankenhaus wurde mir nun in Aussicht gestellt, dass ich das wohl selber zahlen müßte. Wie ist die Situation, wenn ein Arzt sagt, etwas muß behandelt werden (aber er kann / will es nicht) und ein zweiter Arzt sagt, das muß nicht behandelt werden (bzw. nur als Igel Leistung). Mein Gyn hat mir auch gesagt, ich würde keine zweite Überweisung für eine Zweitmeinung bekommen, weil ja das Krankenhaus quasi dann die Zweitmeinung zum Gyn ist. Verpulver ich meine eine Überweisung, wenn ich jetzt den Untersuchungstermin im Krankenhaus wahrnehme?
Und ggf. es kommt zur OP, wie läuft das ab? Mein Gyn sagte, die schneiden an der selben Stelle wie bei einer Bartholinzyste, aber statt ca 1 cm sind es so um die 5-6 cm. Das ist so lang! Die 1 cm Naht ist bei mir schon wieder aufgegangen, wie ist das dann erst bei einer viel längeren Narbe an der Stelle. Hat da jemand Erfahrung?
Danke fürs Lesen