Ich trage seit vielen Jahren einen Zehenring am zweiten Zeh (dem neben dem großen) des linken Fußes. Hab ich mal bei einem Schmuckhändler gekauft, weil er mir damals gefiel, auf meinen Zeh gezogen und seitdem immer getragen, ohne groß drüber nachzudenken. Soweit alles gut.
Nun hab ich bald ein Date mit einem Mann, der mich echt interessiert. Meine beste Freundin ist mit mir shoppen gegangen, um mir bei der Wahl des Outfits zu helfen. Im Schuhladen (ich hab mir Sandaletten gekauft und hab sie natürlich barfuß anprobiert) zeigt sie plötzlich auf meinen Zehenring und sagt, du trägst ja einen Ring am Zeh, das sieht ja total komisch aus, hab ich lange nicht mehr gesehen. Keine Frau trägt sowas mehr heutzutage, das war vor 20 Jahren vielleichtmal in. Sie riet mir den Zehenring runterzunehmen und abzulegen, bevor ich mich treffe.
Und Tatsache, im Internet findet man, dass praktisch alle Promifrauen, die sowas mal hatten, inzwischen ohne herumlaufen.
Was meint ihr, sollte ich den Zehenring lieber ablegen? Ich hab mal zwei Vergleichsbilder gemacht.