Hallo :)
Seit ein paar Wochen sehe ich bei der Arbeit immer ein Mädel, das mich jedes mal grüßt und mich übertrieben schön anlächelt, obwohl wir noch nie miteinander geredet haben. Ich würde sie gerne mal ansprechen. Aber wie soll ich das machen? Jedes mal sind tausend Leute in der Nähe, von der Arbeit halt. Und wir sehen uns meistens nur zufällig im Flur oder so.
Das ist mehr ein causual job im Telefondienst (Meinungsumfragen, kein Verkauf). Also falls es zur Katastrophe wird, ist das nicht so schlimm.
Letztens hab ich gesehen, wie sie mit einem anderen Typ im Flur geredet hat, der ähnlich aussieht wie ich (Glatze, in meinem Alter, anfang 30). Ich denke, sie ist bestimmt anfang 20 und steht wahrscheinlich auf ältere Männer.
Ich weiß aber auch nie, was ich sagen soll, so spontan. Das klappt nur immer gut, wenn die Frau eher extrovertiert ist und nicht einfach nur still mich als alleinunterhalter sieht. Ist bissl merkwürdig, weil ich eher ein ruhiger typ bin (aber nicht wirklich introvertiert). Besonders der Witzereiser bin ich auch nur, wenn ich die Person lange und gut kenne. Wenn mich ein Mädel lange kennt, war es bis jetzt immer so, dass die irgendwann was von mir was wollte. Aber so spontan einen überzeugenden flirt hinlegen, sowas hab ich noch nie geschafft und war deswegen immer abhängig von Mädels, die ich schon länger kenne. Deswegen war ich auch nie so der aufreiser in diskos o. ä.
Übrigens im Sommer, geh ich öfters im Muskelshirt (finde es angenehm und Komplimente von Frauen bekomme ich auch ab und zu) zur Arbeit und sie hat mich da auch schon beobachtet und wahrscheinlich für gut befunden. Aber im Sommer hab ich auch eher ein badboy look mit Kappe und kurzen Klamotten und so. Im Winter seh ich eher uninteressant und langweilig aus, denk ich mal.
Aber egal, zurück zu der Frage: Wie soll ich sie ansprechen, wenn jedes mal tausend Leute da sind? Soll ich ihr eine Karte mit meiner Nummer geben? Das kommt auch doof. Oder soll ich einfach mal Kontakt aufbauen und gucken, was passiert? Was mich auch nervt, ist, dass wir uns immernur zufällig sehen, an manchen Tagen sehe ich sie gar nicht. Und es könnten auch sein, dass ich Anfang nächstes Jahr nicht mehr dort arbeite. Und was wenn sie mittlerweile einen Freund hat? Fragen über Fragen.
Letztens ist auch was komisches passiert. Ich bin zum Ausgang gelaufen. Dann lief sie vor mir, ihr ist dann was runtergefallen und sie hat es aufgehoben und ich wäre fast in ihren hintern gelaufen (der auch ziemlich ansehnlich ist). Aber ich glaube nicht, dass sie mich gesehen hat. Weil sie nicht darauf geachtet hat, wer hinter ihr läuft und mich auch nicht gesehen hat. Das sind nur so Überlegungen. Keine Ahnung, ob das Absicht von ihr war, mir gegenüber. Das sind eben immer so Dinge, wegen denen man sich den Kopf zerbricht.
Bei der Arbeit ist es so, dass man sich in jeden Raum setzen kann, wenn frei ist. Aber in dem Raum, in dem sie immer ist, war ich noch nie. Soll ich mich einfach mal reinsetzen? Und dann so smalltalk anfangen? Es kann auch sein, dass sie in einem Raum im oberen Stock sitzt.
Oder soll ich sie kurz vor Beginn der Arbeit einfach mal suchen und sie dann ansprechen? Aber was soll ich sagen? Ich weiß gar nichts von ihr. Was wenn eine von ihren Kolleginnen neben ihr sitzt?
Oder aber: Ich warte einfach unten vor der Tür auf sie (wo sie mich auch schonmal sehr nett begrüßt hat :)) und versuche dann mit ihr reinzulaufen und ein Gespräch anzufangen? Wieder das Problem: Was wenn sie in einer Gruppe unterwegs ist?
Das Problem ist, ich will nicht als stalker rüberzukommen und ich bin auch ein nervliches Frack was sowas angeht. Bin sehr nervös, was mit meiner Kindheit zu tun hat. Gerade wenn ich merke, dass Leute in der Nähe sind und hören könnten, was ich sage.
Es ist bei mir so, dass es eigentlich erst mit Frauen immer geklappt hat, wenn ich die Frau schon lange und gut kenne. Wie gesagt, so der spontane "Aufreiser" war ich noch nie. Ich war bisher immer mehr passiv. :( Über die letzten Jahre hat sich das etwas gebessert. Z. B. kann ich mittlerweile mehr Augenkontakt halten bei einer Unterhaltung und bin allgemein offener geworden. Aber trotzdem ist die Nervösität noch da.