Hallo,
ich bin neu hier und dachte, ich finde jemanden der auch so fühlt oder so eine Situation selbst mal hatte.
ich bin fast 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Seit 3 Jahren wohnen wir auch zusammen. Wir sind Ende 20 und Anfang 30.
Anfangs haben wir auch trotz zusammen wohnen, Dinge miteinander unternommen und wenn mal nichts los war, Samstag abends wenigstens zusammen einen Film geschaut. Nun ist es so, dass er ständig nur noch vorm pc hockt. In der Woche nach Feierabend immer bis abends und am Wochenende den ganzen Tag. Oft ist es auch so, dass ich die Arbeiten die zuhause anfallen, komplett alleine bewältigen muss. Das heißt putzen, einkaufen; kochen usw.
Kochen hab ich schon immer alleine gemacht. Er kann es nicht und für mich war es nie das Problem, dass ich das dann übernehme. Allerdings bin ich dann jedes Mal traurig darüber, weil er am pc Tisch isst und ich dann immer alleine essen muss.
meine Wochenende plane ich dann auch immer alleine. Mit Freundinnen raus gehen, zu meinen Eltern fahren etc. Da ich ja sonst auch nur alleine aufm Sofa hocke. Wenn wir mal zusammen aufm Sofa sitzen, dann sagt er dass ihm langweilig ist und er dann an seinen pc gehen will. Ich hab anfangs auch immer gesagt, dass es mich stört und wir auch mal zusammen machen könnten. Von ihm kommt dann; ja was bringt es dann sitzen wir hier beide und haben zusammen Langeweile. Mittlerweile bin ich es leid immer betteln zu müssen.
Ich fühle mich einfach garnicht mehr wertgeschätzt und ungeliebt.
Wegen Kleinigkeiten gibt es immer Diskussionen, sodass danach Funkstille herrscht und ich irgendwann einknicken muss, damit wir überhaupt wieder einander wahrnehmen.
Ich behalte mittlerweile so viel zurück, was mich stört und ich bin kurz vorm explodieren, weil immer wenn ich etwas anspreche, es ja wieder nur um mich geht laut ihm.
Ich fühle mich ehrlich gesagt, als würde ich nur mit einem Mitbewohner zusammen leben und nicht mit einem Partner. Er sagt er unterstützt mich in allem, aber ich merke davon nichts.
hat jemand einen Rat?
von Natur aus bin ich leider ein Mensch, der keine Konsequenzen ziehen kann. Und ich denke, dass er das merkt und genau deswegen mich nicht ernst nimmt. Mir fällt miteinander sprechen auch unheimlich schwer, da ich extrem sensibel bin und schnell anfange zu weinen.
Ich entschuldige mich für den langen Text. Bin aber dankbar für jede antwort.
lg