Hallo zusammen,Nachdem ich nun seit knapp 6,5 Monaten an Blasenbeschwerden (ständiger Harndrang sowie Schmerzen im genitalbereich und Blasenbereich) leide sagte mir eine Urologin, dass dies auch an einem verspannten Beckenboden liegen könnte.
Eine Erkrankung der Harnblase wurde durch den Urologen ausgeschlossen (es wurde MRT, blasenspiegelungen, Ultraschall, miktionsprotokoll, urinkulturen, harnröhrenabstriche, Abstriche im genitalbereich pp gemacht).
Angefangen hat der ganze Spaß eine Woche nachdem ich die Pille angefangen habe zu nehmen (die hab ich vor inzwischen 4 Monaten wieder abgesetzt), sodass ich lange Zeit die Vermutung hatte, das da ein Zusammenhang besteht. Ich fand es auch super unangenehm während der Periode Tampons (selbst Mini) zu verwenden, obwohl ich vorher nie Probleme damit hatte. Auch habe ich jetzt 3-4 Male Urin beim Sport verloren, was mir auch vorher noch nie passiert ist. Mein Frauenarzt hat nur gesagt, dass sich nichts gesenkt hätte und ich einen knackigen Beckenboden hätte.
Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir Tipps bzw Erfahrungswerte geben?
Geht das wieder weg?
Ich bin inzwischen wirklich sehr verzweifelt aufgrund meiner Beschwerden.
bevor das los ging, ging es mir jedoch gut!
Ich habe nächste Woche Termin bei einer beckenbodenphysiotherapeutin, die sich das mal näher angucken wird. Zu mir: ich bin 33 Jahre alt, sportlich, keine Schwangerschaften/Geburten.
Liebe Grüße