Liebe Clara,
erstmal möchte ich dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft gratulieren!
Ihr hattet wohl schon eine (kleine) Weile den Gedanken an ein Kind und jetzt ist es so weit und du bist schwanger geworden. Und ihr freut euch riesig – wie schön ist das!!
Dass, gerade ganz am Anfang einer Schwangerschaft und vor allem beim ersten Kind auch Zweifel kommen können, ist dann aber auch völlig normal.
Schließlich ist es einfach was Großes, was völlig Neues was mit einem eigenen Kind auf euch zukommt. Die zukünftige Verantwortung zu haben für diesen kleinen Menschen mit allen Herausforderungen und Freuden (die wird es ganz bestimmt auch geben!) kann einen erstmal überwältigen.
Ich finde es aber, ehrlich klasse, wie du selbst deine aufkommenden Zweifel entkräftigst!
Magst du vielleicht selbst nochmal durchlesen, was du geschrieben hast?
Es passt aber alles. Wir haben genug Geld, zwischen uns passt alles und wir haben beide auch nicht das Gefühl, wir würden irgendetwas im Leben verpassen, wenn wir demnächst ein Kind bekommen.
Vor allem dein mehrfaches „wir“ ist mir aufgefallen. Damit habt ihr doch die beste Basis für euer Kind, die es geben kann!
Dass du dir mentale Unterstützung wünschst von deiner Familie und von Freunden verstehe ich natürlich auch gut.
Hat deine Mutter noch nichts gemerkt, dass dich gerade was besonders beschäftigt? Du wohnst nicht mehr bei deinen Eltern, oder?
Vielleicht magst du noch ein bisschen warten, bis du es erzählst? Wenn du dich dann bereit dazu fühlst, fällt dir sicher eine nette Idee ein, wie du Baby-Überraschung erzählen kannst. Vielleicht sogar mit einem Ultraschall-Bildchen?
Ist denn alles soweit in Ordnung, was sagt dein Frauenarzt?
Und wie geht es dir von der Schwangerschaft her, spürst du schon was, Morgenübelkeit oder dass du mehr müde bist?
Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute!
Mit 23 bist du wirklich im besten Alter! Dein Kind bekommt eine junge dynamische Mami:-).
Ich möchte dir gerne Mut machen, liebe Clara!
Den Mut zu und die Freude über euer Kind wird ganz bestimmt auch nach und nach eure Familie und Freunde überzeugen.
Alles Liebe
steffi