Ja genau, in Deiner Freizeit und im Freundeskreis, kannst Du suchen. Du brauchst dort nicht mal zu suchen, sondern Freundeskreis erweitern... Mit Freunden teilst Du Werte und Interessen. Etwa die Interessen der Freizeitbeschäftigung, so dass Antrieb und Unternehmenslust schon zu Beginn bei ihr da sind. Alles weitere ergibt sich von selbst.
Genau wie blowmore das schreibt, sie hat Erfahrung. Vielleicht nicht mal im Kennenlernen. Jedoch wenn Du Deine Partnerwahl gut machst, dann machst Du diese nur einmal. Und wenn Du Kinder willst, dann willst Du nur einmal Partnerin wählen (fürs Leben).
Keine Ahnung, ob Du meine Werte teilst, für mich aber gehören Liebe und Sexualität zusammen. Das gilt für Frauen genauso wie für Männer (für Dich). In Bezug auf Quantität hast Du "genug", also genügend Frauen... und macht Dich dies stolz? Vielleicht... aber macht es Dich glücklich?
Jedenfalls suchst Du nun nach Qualitäten in Deiner künftigen Partnerin. Das finde ich gut, daran solltest Du festhalten. Was auch immer für Dich Qualität ausmacht, nur für Dich entscheidest nur Du. Die Gesellschaft braucht gesunde Paare. Ansonsten, Quantität wirst Du nie heiraten und mit ihr keine Kinder haben. Jedoch mit der einen einzigen Richtigen...
Aber machen wir uns keine Illusionen, Qualität geht immer von Dir selbst aus. Von daher, hast Du beispielsweise Disziplin? Kannst Du etwa Frauen widerstehen? Eine Frau mit guten Qualitäten sieht wer Du bist, welche Werte Du tatsächlich hast.
Familie ist ein schönes Ziel. Für viele ist Familie das Bedeutsamste überhaupt. Die Gesellschaft macht manchmal einen schlechten Job darin, durchaus würde jedoch ich Dich dazu ermutigen. Verantwortung mag Last sein. Jedoch schöpfen wir nichts weniger als Lebenssinn aus ihr. Nicht minder als Wasser brauchen wir diesen Sinn.
Es mag nur eine Idee sein von mehreren. Jedoch vielleicht bist Du verantwortlich, wenn Deine Freundin mit Dir schläft, sie "die Kurve" nicht kriegt und von Dir nicht geliebt wird? Kannst Du eine kleine Verantwortung tragen, dann auch eine Grössere. Deine künftige Partnerin wird das genau sehen. Du hast Dein Ziel, letztlich ist jedoch immer Dein Weg das Ziel. Du bist noch jung... begib Dich trotzdem schon heute auf Deinen Weg.