Liebe Community,
Bitte bleibt in euren Antworten trotzdem höflich.
nun zu meinem Problem...ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Partner nun seit 3 Jahren zusammen. Unsere Beziehung hat gut begonnen jedoch habe ich nach 2-3 Monaten das Gefühl bekommen das er nicht nur Augen für mich hat und bin sehr eifersüchtig geworden. Habe Verlustängste entwickelt und mich unterdrückt gefühlt. Als ob ich nicht genug bin. Nicht reiche. Das habe ich an ihm ausgelassen und bin immer wieder auf kleinere Lügen gestoßen...als ich es angesprochen hab wurde die Sache auf mich projiziert.
so ging das ein gutes Jahr. Ich hab mich wirklich selbst nicht wieder erkannt. War kontrollierend, habe ihn ständig kritisiert...er ist trotzdem bei mir geblieben.
Dann habe ich mein Studium endlich angeschlossen, war kurz vor meinem neuen Job und dann kam sie, meine Sponsion. Er hat an dem Tag einen Streit vom Zaun gebrochen und mir so meinen schönsten Tag versaut. Es scheinte mir so als wolle er mein Licht und meine Energie die ich ausstrahlte dimmen.
wir haben in unserer Beziehung auch festgelegt das wir nicht mit anderen schreiben. Also niemanden online anschreiben etc.
nun bin ich schon seit 2 Jahren in diesem Unternehmen tätig und habe eine relativ hohe Position und man schätzt meine Arbeit und mich als Person. Und da kam mein Kollege ins Spiel. Er macht mir Komplimente, er ist zuvorkommend, lustig, wir verstehen uns gut und lachen gerne miteinander.
Irgendwann haben wir begonnen zu schreiben und haben uns gut unterhalten. Ich hatte die Nachrichten vor meinem Partner nicht versteckt und sagte auch ich kann bzgl. Bestimmter Dinge gerne meinen Kollegen fragen. Ich habe also über ihn gesprochen.
Plötzlich die Wendung. Einen Tag ging mein Freund an mein Handy und sprach mich auf die Nachrichten an. Er wollte Schluss machen und ich versprach den Kontakt abzubrechen. Hier möchte ich dazusagen, dass die Nachrichten den Eindruck erweckten das wir uns nett unterhalten haben. Mehr nicht.
Nachdem er mir alle Schimpfwörter dieser Welt an den Kopf geknallt hat gab er mir eine zweite Chance.
Ich hatte danach 2 Monate nur beruflich Kontakt mit meinem Kollegen aber zwei Menschen hören nicht auf einmal auf sich "gut zu verstehen". Und so begann es erneut. Und diesmal war es anders.
Wir machen dem anderen immer wieder Komplimente und flirten. Ich meinte auch: ich möchte einen Mittelweg finden mit dem ich mich gut fühle und er versprach mir dabei zu helfen.
dann waren wir als Gruppe beruflich im Ausland und Abends bei der Theke hat er sich an mich rangeschmissen mich ständig umarmt und angefasst. Ich möchte hierzu sagen das ich das nixht erwidert habe und seine Hand auch 2-3 mal zur Seite gegeben habe. Irgendwann versuchte er mich zu küssen und ich blockte ab. Er hat dann ewig gesprochen, dass er sich so gar nicht kennt und das er sich ja nicht an eine vergebene Frau ranmachen möchte...
und ich habe versucht zu erklären das ich meinen Freund wirklich liebe und schätze und ich auch unter Alkoholeinfluss nie etwas tun würde. Er ist interessant für mich und wir spüren eine Anziehung zueinander aber es gibt auch viele Dinge die ich an ihm nicht gut finde.
wir sind dann auch gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es ohnehin blöd wäre da wir Kollegen sind es aber auf der Arbeit einfach den Tag "versüßt". Das wars aber auch schon. Zumindest für mich. Ich habe das Gefühl er ist etwas verliebt. Das hat er so auch gesagt.
wir sind am Tag darauf aber trotzdem ständig aneinander geklebt - aber einfach weil wir uns gut unterhalten.
nun fühle ich mich oft schlecht, da ich weiß, dass wenn mein Freund das rausfinden würde da sofort Schluss wäre. Ich hingegen genieße nur die Aufmerksamkeit...ich würde nie etwas verstecken wollen und müsste es auch nicht hätte er sich damals nicht so aufgeregt.
Ich flirte gerne mit ihm. Aber ich habe keine Absicht dahinter, treffe mich mit ihm auch nicht privat lediglich zum Mittagessen wie auch mit anderen Kollegen aus der Gruppe.
Seid ganz ehrlich zu mir - wie denkt ihr darüber?
ich hoffe natürlich das sich das irgendwann legt und nur eine "Schwärmerei" war. Ich habe mit meinem Partner wirklich viel durchgemacht. Und unsere Beziehung läuft nun sehr viel besser...wir haben auch beschlossen Ende nächsten Jahres mit der Familienplanung zu beginnen und ich freue mich darauf. Er ist der Mann bei dem ich bleiben möchte. Und das weiß mein Kollege auch.
der flirt macht mich aber irgendwie gelassener in meiner Beziehung...ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Aber es tut mir gut. Hoffe es versteht mich jemand.