stanVor etwa einer Woche, hat sie sich sehr auf ein Treffen mit Dir gefreut. Nun sind diese Gedanken alle weg... Hat sie vielleicht Stimmungsschwankungen? Vielleicht will sie nächste Woche wieder ein Treffen. Vielleicht mit Dir und vielleicht auch nicht. Vielleicht trifft sie sogar im "richtigen Leben" einen Kerl. Willst Du auf dieser freundschaftlichen Basis in allen intimen / persönlichen Einzelheiten dann erfahren, wie grossartig dieser Kerl ist? Wie Du weisst, wäre dies, was wirkliche Freunde "füreinander" tun. Sie hören zu und wünschen ihrem/ihrer Freund(in) alles Glück, komme was wolle. Also wie freundschaftlich bist Du tatsächlich unterwegs?
Du kannst diese Gedanken nennen: "den Teufel an die Wand malen" oder vielleicht "der Wahrheit ins Auge blicken". Was sagt Dir Deine bisherige Erfahrung mit ihr? Inwiefern lässt sie ihren Worten die entsprechenden Taten folgen?
Mit Wahrheit meine ich nicht die Zukunft, die kennt keiner. Jedoch ist sie nun auf sich fokussiert, um alles zu verarbeiten: Wie genau weiss sie selbst, dass dem so ist? Wie lange dauert solch eine Verarbeitung? Mit Wahrheit meine ich jene der Ungewissheit und jene der zahlreichen Möglichkeiten.
Gewiss kann aus Freundschaft Liebe werden. Jedoch Menschen richten sich gegen Bedrohungen aus. Vielleicht willst Du dies auch tun, denn so schützt Du Dich. Ich weiss nicht, aber vielleicht überlegst Du Dir genau, wie weit Deine Freundschaft tatsächlich gehen kann. Und dann braucht es Deine Ehrlichkeit in dieser Sache. Niemand weiss ob daraus etwas Gutes wird. Jedoch etwas Gutes kommt immer nur von einem Ort, von dem auch die Ehrlichkeit herkommt.
Du wünscht ihr alles Gute, nachdem sie Dir einen Korb erteilt. Dann sag mir, wie aufrichtig war Dein Wunsch tatsächlich? Vielleicht so aufrichtig wie sie vorgibt Deine Freundschaft zu verdienen? Sie mag Dir schöne Fotos von sich geschickt haben. Jedoch schaffen diese die Basis für dieses Freundschaftsvehikel? Denkst Du sie verdient es, dass Du ihr aufmerksam zuhörst?
Dann schreibst Du im letzten Textteil gefühlt ein Dutzendfragen, die Hälfte mit "oder"... hast Dein Text mal selbst gelesen? Nun, zu diesen Fragen, kann ich Dich lediglich in Deiner Ungewissheit bestätigen. Dabei scheint es mir, wie wenn Du im Gefühlschaos untergehst. Ein Gefühlschaos, das einstmals von ihr auf Dich übergeschwappt ist. Jedoch stattdessen und wenn sie Ebbe und Flut ist, dann bist Du ihr Fels in der Brandung. Wenn sie sich verliebt, dann weil Du dieser Felsen bist. Wenn Du ihr Ankerpunkt bist, dann entpuppt sich das Chaos in ihr vielleicht als die bereichernde Vielfallt.
Okay, etwas konkreter: Sie will dieses Freundschaftsding, Du willst ein Treffen... gibt es etwas einfacheres, als diese beiden Interessen miteinander zu vereinen? Z.B. noch in dieser Woche... Hingegen niemand weiss, was die Zukunft Euch bring. Deine Freundschaft ist vielleicht mehr wert, als Du denkst, vielleicht mehr als Du Dir vorstellen kannst. Kannst Du diese für ein einziges rein freundschaftliches Treffen, mit langfristig unbekanntem Ausgang eintauschen? Vielleicht willst Du dies versuchen? Sag ihr, dass nicht jeder Deine Freundschaft verdient. Manchmal ist eine Beziehung wie ein Handel und Du musst gut verhandeln. Beim Verhandeln musst Du Dein Wert genau kennen. Ich denke dies könnte sehr wohl Euer gemeinsamer Ankerpunkt sein. Kennst Du Dein Wert, dann wird sie diesen glasklar sehen.
Ich denke das traurigste Szenario wie eingangs genannt liegt drin für Dich. Deine Gedanken lesend, sehe ich Dich durchwegs verloren. Jedoch Menschen wachsen manchmal weit über sich selbst hinaus... Kaum vorstellbar weit und auch Du bist (nur) ein Mensch. Auch Du vermagst diesem Spruch eine völlig andere Bedeutung geben.