Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.
Ich bin weiblich, 33 Jahre alt, seit 5 Jahren in einer Beziehung und seit 3 Jahren verheiratet.
Ich war schon immer eine sehr leidenschaftliche Frau, sehr körperlich. Meine "Sprache der Liebe" ist der Körperkontakt.
Seit ca. 3,5 Jahren gibt es in meiner Ehe keine Leidenschaft mehr. Und auch kein Sex. Wir haben manchmal 1x Sex pro Monat, manchmal 1x Sex pro 3 Monate.
Mein Mann arbeitet viel, ist beruflich sehr erfolgreich. Ich bin auch beruflich erfolgreich und wir sind sogar zusammen noch selbstständig nebenher.
Ich liebe ihn sehr, unterstütze Ihn und finde ihn attraktiv.
Er ist sehr einfach gestrickt im Bett. Es läuft immer gleich ab. Es gibt keine Kreativität. Ich durfte ihn seit Beziehungsbeginn nie wirklich anfassen, am Körper küssen, ihm keinen blasen - obwohl ich Lust darauf hätte und es ihm oft anbiete. Ich akzeptiere es, dass er mich nicht leckt.
Nun ist es so, dass ich mit "Leidenschaft" nicht nur Sex meine. Wir knutschen nicht rum, wir benehmen uns nicht verliebt - wir sind beide noch jung und verhalten uns als würden wir in einer langjährigen Ehe leben, wo schon die Luft raus ist in dieser Hinsicht.
Früher hat er mir Komplimente gesagt, mich "schön" genannt. Der mich hat spüren lassen, dass ich in anmache, der mich sexy findet und es mir gezeigt hat. Wir hatten die ersten 6 Monate täglich Sex. Zwar auch immer nur das Gleiche, aber es war toll. Es war leidenschaftlich. Ich kam mir begehrt vor. Ich kam mir vor wie die attraktivste Frau und war so glücklich, dass ich einen so tollen Mann habe, dem ich so gut gefalle.
Und jetzt ist es, wie es nunmal ist.
Und wir haben noch nicht mal Kinder... Wir planen in 1-2 Jahren eine Familie zu gründen - wie das ohne Sex klappen soll, ich weiß es nicht ;-)
Ich habe ihn über die letzten Jahre Mal gefragt warum es bei ihm so eingeschlafen ist.
Erst sagte er: "du redest nicht genug über Kinder und Babies, wir wollen doch irgendwann eine Familie gründen und ich habe das Gefühl du freust dich nicht auf Kinder mit mir." - Gesagt, getan - das habe ich geändert.
Es hat sich nichts verbessert.
Ich fragte wieder: "Du bist nicht agil genug. Du kommst morgens oft nur schwer aus dem Bett, ich möchte, dass du vitaler bist." - Gesagt, getan: Ich murre morgens nicht mehr beim Aufstehen. Es hat sich nichts verbessert.
Ende letzten Jahres fragte ich wieder. Er sagte "Du hast zugenommen, ich finde dich zwar immernoch attraktiv, aber ich wünsche mir du nimmst wieder ab." Ja, er hat Recht, ich habe zugenommen und weiß nicht warum. Ich war nie sehr schlank, ich war immer unzufrieden. Ich habe zugenommen am Oberkörper. Ich bin nicht fett oder fettleibig. Ich bin gesund. Es ist alles okay uns nicht dramatisch. Ich möchte auch wieder Gewicht verlieren, für mich - und arbeite dran.
Gesagt, getan - ich habe einige Diäten ausprobiert, Sport wie Krafttraining zu Hause und mehrmals joggen pro Woche. auch mit Ernährungscoach. Ich bin aktuell aucu noch dabei, es tut sich aber leider nichts. Ich habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt, evtl hängt es zusammen. Ich lasse bald meine Organe checken und habe Termine bei Hormonärzten und Heilpraktikern.
Jetzt waren wir im Urlaub. Optimistisch wie ich bin, habe ich 4 Kondome eingepackt. Wir kamen leider nicht mal in die Nähe davon auch nur eines zu benutzen.
Ich habe hier und da mal einen Bussi bekommen... das war mein Urlaub, auf den ich mich ao gefreut hatte, weil ich gerne die Zweisamkeit genießen wollte.
Ich habe ihn wieder gefragt: "Hey, wenn wir bald eine Familie gründen, werden wir weniger Zeit füreinander haben. Lass uns die Zeit jetzt genießen." - "Ja, du hast Recht, wir sollten mehr Qualität in unsere gemeinsame Zeit bringen und nicht mehr Quantität."
Es hat sich leider soviel verbessert, dass aus 1 Bussi pro Tag dann 2 wurden...
Wir haben dann wieder über mein Ernährungacoaching gesprochen, was aktuell nichts bringt und ich mich streng geisel, aber ohne Erfolg. Er hat mich angeschrien: "Ich möchte keine fette Frau, es kann ja wohl nicht so schwer sein abzunehmen. Ich finde dich attraktiv, aber du musst abnehmen. Bei deinem Exfreund hast du damals nicht zugenommen, bei mir aber schon. Es scheint, dass du dich bei ihm mehr bemüht hast und bei mir nicht."
Das war das Ende unseres Urlaubs. Ich bin seitdem sehr distanziert, wir haben uns nicht mehr berührt oder richtig gesprochen. Ich esse seitdem nicht mehr vor ihm, ich möchte nicht verurteilt werden, weil ich etwas essen.
Ich bin 33 Jahre alt, das kanns doch wirklich nicht gewesen sein... oder?
Ich würde gerne wieder von ihm begehrt werden. Ich möchte ihn küssen, also wirklich küssen und nicht nur einen Bussi geben. Ich finde ihn attraktiv.
Letztes Jahr hatte er einen kleinen Bauch. Das war mir sowas vom egal, er bleibt wunderschön für mich.
Er hat wieder abgenommen und war sauer, dass mir das gar nicht aufgefallen sei.
Ich würde gerne die Leidenschaft zurückholen. Wenn man sich ansieht und Lust aufeinander hat, küssen, knutschen, streicheln, den Sex nicht wegen des Kommens haben und schnell abhandeln (wie es aktuell ist), sondern sich Zeit lassen, den anderen erkunden. Sich freuen, wenn man dem Partner körperlich Lust bereiten kann.
Ich fragte ihn mal ob er geheime Fantasien hat, die wir ausprobieren wollen, da ich wirklich für alles offen bin. "nein, habe ich nicht. es ist alles gut so."
Ich habe schon überlegt mal in einen Swingerclub mit ihm zu gehen. Er würde da sicher nie mitmachen. Aber dann hätte ich mal wieder leidenschaftlichen Sex. Ich würde es nicht ertragen ihn mit einer anderen Frau zu sehen. Diese Option fällt flach.
Entschuldigt den Roman. Ich kann mit niemandem sprechen. Ich möchte nicht, dass meine Freunde einen Groll gegen meinen Mann hegen für seine Worte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?