Deine Aussage zu eurem Sexleben verstehe ich nich...
Meinst du "Der Sex war nie so gut [wie jetzt] !" Oder "Der Sex war noch nie [so] gut..."
Ersteres würde ja bedeuten, sie öffnet sich dir langsam. Zweiteres, dass ihr euch nicht wirklich weiterentwickeln/diesbezüglich einfach nicht harmoniert.
Für mich klingt die Geschichte danach, dass sie nicht alleine sein kann... Und nach nebeneinander herleben.
Vermutlich wurde sie verletzt in ihrer letzten Beziehung. In unserer Generation setzen sich viele mit solchen schmerzhaften Trennungen nicht wirklich auseinander. Der schnelle Gang zum Play-Store und Griff zum Onlinedateing erscheint für viele einfach verlockender. Männer suchen in so einer Situation meistens nur Sex. Viele Frauen wollen aber doch was zum festhalten/Ablenkung.
Du erschienst ihr vermutlich "ungefährlich" oder sogar förderlich für ihre "emotionale Gesundung". Vielleicht haben auch Freundinnen eine Rolle gespielt. Vermutlich hat es sich in der Folge einfach verselbständigt. Und schwupp waren es 3 Jahre.
Was für Typen sie wirklich möchte, darüber kann ich als Außenstehender nur spekulieren... Mir wären es aber deutlich zu wenig emotionale Öffnung und Commitment nach 3 Jahren.
Ich befürchte, du verschwendest deine Zeit 😐
Ich würde das Gespräch suchen. Wenn sie wieder ausweicht, teste sie: Sprich mal die Themen Zusammenzug und Kinder an. Das kann man nach 3 Jahren schon mal machen in einer engeren Beziehung. Entweder rastet sie aus und du hast auch eine Antwort. Oder aber es besteht die Hoffnung, dass ihr tatsächlich näher zusammenwächst.
P.S.: Urlaube sind hingegen kein guter Indikator um das Potenzial einer Beziehung zu bewerten. Im Urlaub ist man entspannt, (aus)gelassen, großzügig und präsentiert sich von seiner Schokoladenseite. Schließlich ist man dem anderen ja auch die nächsten Tage/Wochen ausgeliefert. Und als Alleinreisende durch Indien, dass mag auch nicht jede Frau...