Zunächst, du hast gesagt, du bist sensibel. Ich möchte dich mit meinen Worten sicher nicht kränken. Ich möchte dir ein bisschen die Augen öffnen und dich vor möglichem schweren Herzschmerz bewahren.
F+ = euphemistischer Ausdruck der heutigen Zeit, was früher mit S**beziehung oder noch etwas derber betitelt wurde.
Also:
- keine emotionalen Verpflichtungen
- nicht zwingend Treue wie in einer festen Beziehung
- nicht selten sehr guter Sex sobald man eingespielt ist aufeinander
- die Möglichkeit sexuell aktiv zu werden mit Partnern, mit denen man normal nicht unbedingt eine Beziehung eingehen würde
Ich hatte derartiges selbst schon. Kann sehr erfüllend sein ! Und ein "Happy-End" muss nicht zwingend ausgeschlossen sein.
Bei mir selbst und im Freundeskreis, habe ich allerdings festgestellt, das folgende Herangehensweise nicht ganz verkehrt ist:
- verliebe dich nicht zu schnell
- wenn du Gefühle hast, sprich mit der Affäre SOFORT darüber
- wenn es nicht gegenseitig ist, ziehe die Konsequenzen
- der Ratgeber Hoffnung ist ein sehr schlechter und klappt fast nie
- mache sowas nur, wenn dein Gegenüber und du selbst emotional halbwegs in einer stabilen Phase sind
Bei dir habe ich leider eher den Eindruck, dass du eigentlich dringend und ausschließlich eine Beziehung suchst, damit es dir besser geht.
Zur Zeit möchtest du sie mit einem deutlich jüngeren Mann. Da er verständlicherweise zaudert bei dem Altersunterschied, bietest du ihm eine lockere Geschichte an und hoffst, dass du nur lang genug warten musst, bis er sich verliebt. Das funktioniert leider nicht immer. Spreche mit ihm bitte nochmals darüber.