Ich würde mir zualler erst auch mal über meine eigene Sittuation klar werden, bevor ich über die Avancen eines anderen Mannes nachdenke.
Wieviel bedeutet dir deine Ehe? Gibt es da klärungsbedarf? Solltet ihr euch hilfe holen?
Es ist schmeichelhaft, wenn inem ein Mann das Gefühl gibt, das man ihm was bedeuten könnte, man fühlt sich bestätigt und es bessert die Stimmung, vielleicht ist es das, was in deiner Ehe gerade etwas zu kurz kommt. Also sorge da für klare verhältnisse, bevor du über deinen Kollegen nachdenkst, das schuldest du deinem Mann.
Mal davon ab, hätte das hier ein Mann geschrieben wäre die entrüstung wohl größer :D
Hast du deine Aktuelle Bezihung geklärt und du möchtest diese nicht mehr weiter führen kannst du dich nach einer sauberen Trennung um wen neues kümmern.
Wobei ich dieses "willst du gelten, mach dich selten" Spielchen noch nie leiden konnte, egal von welcher Seite.
Natürlich sollte man sich nicht sofort die großen liebesbekundungen an den Kopf werfen, aber man darf den anderen ruhig spüren lassen, das dieser einem nicht egal ist. Wenn der andere es mit gesten nicht versteht darf man auch mal was sagen, was nicht so aufdringlich ist, wie das man sich sehr über die gegenwart des anderen Freuht oder das man den anderen gerne in der Nähe hat. Eben nicht zu schmalzig, vorallem, wenn man sich nicht sicher ist, was der andere wirklich will. Außer er wirft dich so dermaßen aus der Bahn, das du an nichts andceres mehr denken kannst, da hilft es meiner Meinung nach nur, wenn du deine Seite ein mal komplett klar stellst und er weiß, was bei dir los ist. Aber auch da ohne übertriebenen schmalz.