timberlinNa gut, dann ist die Sache für mich ziemlich offensichtlich. 😐
In dem Alter und mit Beziehungserfahrung bedeutet so eine Aussage -insbesondere nach einer dramatischen Trennung - meistens nichts anderes wie:
"Eigentlich bin ich noch nicht bereit für eine neue feste Beziehung. Aber Sex so wie Nähe geben mir Bestätigung und tuen meinem Selbstbewusstsein gut."
Ein halbes Jahr ist schon zur Reflektion einer "normalen" Trennung ziemlich kurz. Eine wirkliche Auseinandersetzung mit der letzten Beziehung findet imln dieser Spanne eigentlich nicht statt.
Wenn aber beide Sex und Liebe trennen können und vereinbaren, immer 100 Prozent transparent zu sein, so bald Gefühle (nicht) entstehen, können so lockere Geschichten für eine Zeitlang sehr erfüllend und ziemlich geil sein 😉 Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass auch manchmal was Nachhaltiges daraus werden kann. In den meisten Fällen ist der erste Sexpartner nach einer Trennung aber eher Trost. Manche fahren auch ihren Anspruch herunter.
Für das Gegenüber ist die Verletzungsgefahr meist nicht klein. Der frisch Getrennte hingegen, kann eigentlich nur gewinnen...
Ob sie weiter datest, würde ich von deinen Gefühlen abhängig machen.