Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum bzw der richtige Ort ist für dieses Thema. Ich suche dringend Menschen mit ein wenig mehr Erfahrung was das Thema Mesotheliom/Rippenfellkrebs angeht. Mein Papa hat die Diagnose 2020 erhalten. Chemo, OP & Bestrahlung hat er bereits 2021 hinter sich gebracht. Danach sagte er mir das er nun keinen Tumor mehr hat. Das ist doch bei dieser Krebsart garnicht möglich, oder ? Soweit ich weiß ist das unheilbar. Seine CT Bilder von 08/2023 habe ich mit denen von 12/2022 verglichen. Darauf sieht man eindeutig das die Betroffene Lungenseite um die Hälfte "geschrumpft" ist. Zwerfellhochstand und Fibrose inklusive. Kann mir irgendjemand mehr zu dieser Krankheit/Krebsart sagen ? Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht ? Ich möchte wirklich die pure Wahrheit hören, damit ich mich drauf einstellen kann. Soweit geht es meinem Papa ganz gut. Er hat zwar Schmerzen, aber geht regelmäßig zur Physiotherapie. Wir haben kürzlich erst eine gute Freundin durch den Krebs verloren. Sie hat es gerade einmal ein halbes Jahr nach der Diagnose geschafft, da der Krebs da schon gestreut hatte. Ich möchte meinem Papa einfach nur bestmöglich helfen, habe aber das Gefühl das er mir nicht die ganze Wahrheit sagt um mich zu schützen. Aber ich möchte vorbereitet sein.
Liebe Grüße Sunny