Hallo ihr Lieben :),
ich brauche dringend einen Rat, da ich absolut nicht mehr weiter weiß und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.
Mein Partner und ich sind über 10 Jahre zusammen und wollen in den nächsten 2 Jahren heiraten..verlobt sind wir bereits. Nun habe ich das Gefühl, dass ich es nicht mehr so richtig schaffe, meinen Partner sexuell zu erregen. Das geht vielleicht 3 Monate so. Seitdem er aus dem Urlaub zurück ist. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr so eine sexuelle Lust empfindet. Da dies noch nie vorgekommen ist, habe ich ihn nun einmal vorsichtig drauf angesprochen. Weil mir auch aufgefallen ist, das sein Penis nicht mehr so schnell steif wird und kaum steif bleibt. Dies ist jedoch eskaliert. Ich habe zuerst nur gefragt, ob es an mir liegt und ich vielleicht etwas ändern könnte, um das Problem in einer andere Richtung lenken kann und ihn unterstützen kann. Daraufhin meinte er, dass dies alles an ihm liege und ist genervt aus dem Raum gegangen. Kurz danach kam es noch einmal zum Gespräch, da ich ihm sagen wollte, dass wenn es an ihm liegt, ich gern wissen möchte, wie ich ihn helfen kann und das alles gar nicht schlimm sei. Dies hab ich ihm gesagt und ihm gefragt- ganz vorsichtig in meinen Augen- ob er das Problem vielleicht Mal von einem Arzt abchecken lassen sollte (da er auch psychische Probleme hat). Daraufhin meinte er nur, dass ihm das zutiefst trifft und verletzt, dass ich ihn das alles sage. Ich bin dann ins Bett. Er kam jedoch noch einmal, um mir wütend/genervt/traurig - ich kann seine Gefühle nicht so deuten - mitzuteilen, wie verletzt er ist und wie tief ihm das getroffen hat und das er nicht verstehen kann, wie ich denken kann, dass alles nur an ihm liege. Es liegt zum Größten Teil an ihm, aber auch an mir, sagte er mir, da ich 5 Kilo zugenommen habe, etwas selten mega Dessous anziehe. Ich meinte daraufhin, das ich das nicht verstehe, da ich ihn doch gefragt habe am Anfang, ob es an mir liegt und er meinte nein. Dann war er irgendwie noch sauer, dass ich nur an mich denken und ist wütend raus. Was mich verwundert hat ist, dass er meine Tür sehr leise zu gemacht hat und in dem Raum, wo er reingegangen ist, die Tür geknallt hat.
Ich darf irgendwie auch nicht mehr seinen Penis richtig anfassen. Es ist ganz komisch.. unbeschreiblich. Andere Zuneigung wie kuscheln macht er immer noch ganz viel und gefühlt gern. Ich habe Angst um ihn, seine Gesundheit, sein Wohlbefinden und unsere Beziehung.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich damit umgehen kann und ob ich irgendetwas falsch gemacht habe und lieber anders kommunizieren sollte.
Liebe Grüße:)
Lala18