Einen wunderschönen guten Morgen,
wie der Titel schon vielleicht erahnen lässt, befinde ich (36 Jahre) mich seit über 4 Jahren in einer Beziehung (letzten September ist meine Freundin (31 Jahre) zu mir ins Haus gezogen) und es passt eigentlich sehr gut - bis auf ein paar Kleinigkeiten/Unstimmigkeiten, welche es glaube ich in jeder Beziehung gibt.
Vor dieser Beziehung hatte eine kurze (ca. 4 Monate), aber intensive Zeit mit einer sehr attraktiven/netten Frau (Sie 36 Jahre). Intensiv war es aber eher mehr für mich als für sie - da ich mich wirklich in diese Frau auf den ersten Blick verliebt habe. Wir haben uns über eine online Dating Plattform kennengerlernt. Sie war in dieser Zeit eher sehr zurückhalten - es hat doch lange bis zum ersten Kuss usw. gedauert. Wir haben auch zwei Nächte bei ihr in der Wohnung verbracht, es kam aber nicht zum Sex. Sie wollte auch keine fixe Beziehung und so hat sich dann am Ende dieser Bekanntschaft herausgestellt, dass sie nebenbei noch mit anderen Männern auf Online Daten Plattformen schreibt. Für mich war dann der Punkt gekommen, wo ich die "Bekanntschaft" abgebrochen habe, da es für mich nicht das war, was ich suchte. Zu diesem Zeitpunkt war ich wirklich sehr geknickt/gekränkt von ihr.
Über die Jahr haben wir mal mehr, mal weniger Kontakt über WhatsApp gehabt und sie hat mir schon mal vor ca. 2 Jahren gesagt, dass sie glaubt, den größten Fehler aller Zeiten begangen zu haben, als sie mich gehen ließ.
Ich muss gestehen, dass sie über die Zeit/Jahre, auch immer noch etwas anziehendes für mich hatte - ich freute mich über jede Nachricht von ihr usw. Wir waren auch in vielen Themen/Ansichten auf einer Wellenlänge.
Nun gab es diese Woche ein zufälliges aufeinandertreffen mit ihr und waren von erstem Moment im Gesprächsfluss. Nach der allgemeinen Plauderei, fragte sie mich dann, ob ich in meiner Beziehung glücklich bin bzw. ob ich ab und zu an sie denken muss? Sie muss nämlich so oft an mich denken und wie gerne sie ihr Leben mit mir verbringen möchte und dass sie mich liebt und sie weiß, dass sie mir damals sehr weh getan hat und sie mir verspricht, dass das nie wieder vorkommen wird. Ob es irgendwie eine Chance/Möglichkeit gibt, dass wir zusammenkommen.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich sehr wohl an sie von Zeit zu Zeit denken muss und es auch irgendwie noch immer ein bisschen im Bauch kribbelt, wenn ich an sie denke, ich aber in meiner jetzigen Beziehung glücklich bin.
Diese Antwort, wollte sie natürlich nicht hören und meinte, was sie tun kann, damit ich ihr glaube und ich uns noch einmal eine Chance gebe. Meine Antwort war kurz und knapp - nichts.
Nun habe ich dass die letzten Tage durch meinen Kopf gehen lassen und mein Herz bzw. mein Kopf befinden sich dzt. im Boxring mit Fragen wie:
- Wie kann sie mir versprechen, dass so eine Verletzung nicht wieder vorkommen wird?
- Sie kennt mich (langfristig) ja nicht einmal wirklich - wie kann sie sagen, dass sie das restliche Leben mit mir verbringen will?
- Verrenne ich mich hier in etwas und ist es einfach das "Abenteuer" einer neuen Bekanntschaft oder eben, dass sich eine Frau von mir so angezogen fühlt?
- Sie meinte auch, dass wir uns öfters treffen könnten und ich mich davon überzeugen kann, dass sie sich geändert hat und sie mich wirklich will. Was für mich aber nicht in Frage kommt, da ich das meiner Freundin sicher nicht antun werde.
Auf der einen Seite fühle ich mich nach wie vor zu ihr hingezogen und könnte mir eine Beziehung mit ihr vielleicht vorstellen, jedoch dafür eine 4 jährige Beziehung beenden, die grundsätzlich sehr gut passt?
Ich glaube, das wesentliche Problem ist, dass diese Frau Sachen/Dinge abdeckt oder hat, welche ich bei meiner dzt. Freundin vermisse. Hier geht es nicht nur um aussehen, sondern auch gewisse andere Charakterzüge/Grundhaltungen/Ansichten usw.
War von euch schon mal wer in einer ähnlichen Situation? Wie ist es bei euch ausgegangen? Wie seht ihr das?
Bin für euren Input sehr dankbar.
Danke!
Liebe Grüße