Liebe Leser,
ich habe mich hier heute angemeldet und erhoffe mir etwas Rat.
Folgendes ist geschehen:
Ich kenne seit 6,5 Jahren einen Mann. Wir hatten über die Zeit immer wieder Kontakt. Aus verschiedenen Gründen hat es nicht weiter zu etwas geführt, es blieb bei wenigen Treffen und Online-Kontakt. Zuletzt hatten wir einige Monate (seit März 2023) eine komplette Funkstille (unterschiedliche Vorstellungen). Ich habe oft an ihn gedacht, aber losgelassen.
Er arbeitet seit ein paar Jahren in dem Ort, wo ich wohne und mir ist dann seit Juni über einen Zeitraum von 6 Wochen aufgefallen, dass er bis zu 3 mal in der Woche bei mir vorbeigefahren ist. Er hat versucht mich abzupassen, wenn ich mit dem Rad unterwegs war und ist mir auch ein Stück nachgefahren. Vor zwei Wochen kamen wir uns entgegen und es hat sich ergeben, dass wir miteinander geprochen haben. Er sagte er würde es gerne mit uns versuchen, vernünftig und so, dass es für uns beide passt. Er hat jetzt andere Wünsche. Dass wir uns besser kennenlernen. Ich war überrascht davon und skeptisch. Ich sagte ich würde nicht wollen, dass es wieder ein hin und her gibt. Er meinte wir sollten es versuchen. Er fragte ob ich jemanden habe und ich verneinte, er ebenfalls. Er wollte meine Nummer wieder haben und wollte mir schreiben und dann kann ist es mir überlegen.
Wir haben uns dann am Abend für einen Spaziergang getroffen. Da erklärte er mir seine Vorstellungen genauer. Er meinte es würde vielleicht einfach guttun und wir waren uns immer sympathisch und er würde gerne wissen, was sich tieferes hinter meinen Augen verbirgt. Er möchte keien Oberflächlichkeiten. Er wünscht sich sein Leben bunter, lebendiger und angekommener und mein „Würgegriff“ früher hat ihm Stress gemacht. Wir haben vereinbart, dass ich ihm schreibe, ob ich ihn wiedersehen will. Am nächsten Tag fragte er gleich morgens nach. Ich habe ihm geschreiben, dass ich mich abends melden werde und sagte dann am Abend, dass ich ihn wiedersehen will. Er freute sich und machte am nächsten Tag einen neuen Terminvorschlag.
Am darauffolgenden Tag trafen wir uns wieder (zwei Treffen in einer Woche sind sehr ungewöhnlich, sonst haben wir uns Monate nicht gesehen). Es war schön. Lustig, angenehm, anders als in der Zeit früher. Er war sehr locker, fragte viel, war interessiert und lieb. Wir kamen uns auch wieder näher. Danach schrieben wir noch etwas, er meinte da wäre was zwischen uns und dann hatten wir letzte Woche keinen Kontakt. Er antwortet immer sehr schnell und 1,5 Wochen keinen Kontakt ist nicht typisch. Ich wollte die Initiative ergreifen und habe ihm daher heute geschrieben, dass er mir gerade durch den Kopf geht und wie es ihm geht. Es kam gleich die Nachricht zurück es würde ihm schlecht gehen. Ich schrieb, dass sich das hoffentlich bald wieder bessert und wenn ich was tun kann, dann soll er es sagen. Daraufhin schrieb er dann er müsse nachhaltig für sein Leben einfach ein paar Dinge klären.
Wie kann ich das interpretieren? Macht er sich doch wochenlang die Mühe auf sich aufmerksam zu machen, ist dann absolut verändert, sodass es Hoffnung macht und muss dann wieder erstmal was klären. Was hat er sich denn dann gedacht als er vor nur 2 Wochen wieder auf mich zugekommen ist?
Danke für Ratschläge und Interpretationen.