Gerade weil die Akzeptanz von Keuschhaltung in der Gesellschaft noch so gering ist, kann gar nicht oft genug betont werden: Ein Peniskäfig sollte nur zum Einsatz kommen, wenn die beteiligten Personen das wollen und es einer Verbesserung der Sexualität aller Beteiligter dient. Gegen den Willen des Trägers angelegte Käfige wären nicht nur sinnlos, sondern ebenso Missbrauch.
Viele Forumsbeiträge hier lehnen Keuschhaltung ab, weil sie es als gewaltsamen Eingriff empfinden. Das ist schade, weil das mit Keuschhaltung im gegenseitigen Einvernehmen nichts zu tun hat und einer offeneren Haltung gegenüber dem Thema nicht hilft. Natürlich ist das nichts für jede/n. Aber ich bin überzeugt, dass es vielen Paaren helfen könnte, deren Sexleben über die Jahre eingeschlafen ist und sich mit Fremdgehen, Frustration oder freudloser Ersatz-Masturbation herumschlagen…
Ich bin mir sicher, wir werden eine stärkere Beachtung des Themas in den Mainstreammedien noch in den nächsten 5 Jahren erleben. Wenn Cosmo & Co jetzt schon Pegging als Sextrend hervorheben, ist der Schritt nicht mehr so weit…