Guten morgen ihr Lieben,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Aber erstmal zu mir, ich bin "normalerweise" eine selbstbewusste Frau, sehe gut aus und weiss über meine Anziehung bescheid... komme jedenfalls sehr gut an beim anderen Geschlecht.
Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, haben meine Komplexe über mein Äusseres angefangen.
Bevor ich diesen Mann gedatet habe (waren vorerst befreundet) sind Sprüche wie "...Silikon würde nunmal besser aussehen ..." etc. vorgefallen. Bzw. hat er es hin und wieder deutlich gemacht, dass er mehr oder weniger "gemachte" Frauen attraktiv findet.
Ich muss dazu sagen, dass er es auch schonmal vor einem Jahr bei mir versucht hat und ich ihm einen Korb gegeben habe, weil es für mich unstimmig war.
Jedoch habe ich ihn mit der Zeit besser kennen gelernt und war verzaubert... wir haben den selben Humor, sind seelisch ähnlich, haben die gleiche Weltanschauung, sind beide kreativ und mehr. Er ist/war subjektiv betrachtet auch nicht unbedingt mein Typ, aber durch seine Art und Weise, seiner Persönlichkeit und Verrücktheit (auf einer psotiven art :) )hat er mich für sich gewonnen. Weshalb er für mich als Gesamtpaket wunderschön ist.
Nun denn, wären nicht die beiläufigen Sätze, die er von sich gibt. Er hat mir vor kurzem gesagt (sind beide tätowiert) das ich mit mehr Tattoos besser aussehen würde, worauf ich direkt mit dem Spruch konfrontiert habe, er hat gemeint, dass es ja nur ein blöder Witz/Neckerei gewesen sei. Ich ihm das nicht geglaubt, denke das aus seiner Perspektive Wahrheit dahinter steckt.
Zudem hat er über "Gym girls" geredet und wie schön sie doch seien, aber wenig Persönlichkeit besässen. Die darauffolgende Woche sei ich in seinen Augen eine 6/10, 7/10 (absolut kindisch, ist mir bewusst), welches mich tatsächlich verletzt hat. Also letztendlich macht er mir Komplimente, welche ich durch die Sprüche die er Anfangs gesät hat, nicht ernst nehmen kann.
Auch während dem Sex trau ich mich nicht mein BH oder meinen T-Shirt auszuziehen, welches bisher bei meinem vorherigen Beziehungen kein Thema war. Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl in meinem eigenen Körper... Habe mich letztens erwischt, wie ich mit dem Thema einer Brustvergrösserung gespielt habe, welches ich jedenfalls im realen Leben nicht für einen Mann in Angriff nehmen würde. Ich habe eigentlich von natur aus schöne Brüste und bisher hat sich kein Mann beschwert.
Auch wenn er mittlerweile versucht mir das Gefühl zu geben ich sei toll wie ich bin, kann ich leider nicht darauf aufbauen und mit kommen immer wieder die und ähnliche Sprüche in den Sinn. Ich fühle mich einfach momentan unwohl in meinem Körper (und mit ihm) und die Jahre davor waren die Komplexe nicht vorhanden, oder nicht ganz so extrem, ich war deifitniv selbstbewusst!.. Niemals würde ich meinem Partner ein schlechtes Gefühl über sein Aussehen vermitteln. Ich versuche ihm immer wieder ein gutes Gefühl über sich selbst und seiner Persönlichkeit zu geben. Vielleicht bin ich zu sensibel oder mein Fehler ist es genau das von meinem Partner zu erwarten.. Meint ihr das ich übertreibe oder mir zu viele Gedanken über diese Thematik mache? Das war leider auch ziemlich häufig ein Diskussionpunkt. Letztendlich weiss ich. dass ein Mann defintiv unsensibler ist und er Kritik über sein äusseres evtl. sogar mit Humor nimmt.
Danke schonmal im Voraus :)