Zunächst mal: Ist gesichert, dass dein Nachbar noch lebt ? Hast du ihn in letzter Zeit mal im Hausgang gesehen? Nicht das die unangenehmen Gerüche Verwesungsgeruch sind.... Wäre nicht das erste mal, das in einem ner Großstadt jemand von den Nachbarn unbemerkt, umkommt. Vielleicht kann man das ja mal über den Vermieter oder die Polizei checken lassen.
Das wichtigste aber ist: Du hast eine Perspektive, dass in absehbarer Zeit der Geruch besser wird. Dann nämlich, wenn du das Haus für immer verlassen wirst. Die ganz großen Geschützte und Investitionen würde ich nicht mehr auffahren. Wenn es mal wieder mockt, denke einfach daran, dass du bald an einem Ort sein wirst, an dem das Leben ein besseres ist.
Für die 6 Monate Übergangszeit ein paar Anregungen:
1) Im Treppenhaus vielleicht einfach ab und zu Geruchsneutralisierer/Duft-Sprays sprühen. Passt sicher in die Handtasche. Beim Nachhauseweg könntest sprühen. Die netten Damen in Drogerieen können dich beraten, bei Produkten wie diesen:
https://www.wunderweib.de/geruchsneutralisierer-119951.html
2) Für die Wohnung: Ähnlich wie bei Lärmbelästigung Ohrstöpsel, gibt's für Geruchsbelästigung in der Apotheke Nasenstöpsel.
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/16899770/nosa-odor-protection.htm?offerId=COM16899770&expa=gglp&adword=google-product/S-COM-CSS\_PMax\_NK//16899770&gclid=Cj0KCQjwib2mBhDWARIsAPZUn\_lv5OaGYlJB1fQGMbDoPyOpNfYBQ\_azbYg4XhQSXMxFD8WYmQ4ltIYaAialEALw\_wcB
3) Geruch kommt meist mit Zugluft in die Wohnung. Eine Dichtung regelt die Wohnung gegen Zugluft ab. Hier ist der Baumarkt Anlaufstelle.
https://www.haus.de/leben/tueren-abdichten-26301