Meine Meinung dazu: Erinnert mich an Vater-Mutter-Kind Spiele im Kindergarten.... Solche "Wettbewerbe" gingen meistens auch eher von den Mädchen aus. 😉 Als Junge hat man halt "tapfer" mitgespielt. 🤣 "Boa Konstanze und Kurt spielen Familie !!! Wenn die das können, spielen wir das jetzt auch, Fridolin! Komm ! " - Unterdessen in der anderen Ecke der Tapirgruppe: "Boa Hedwig und Fridolin sind solche Nachmacher ! Wir haben es doch zuerst gespielt!"
Es ist nun mal so, das nicht selten eine Hochzeit im Kollegen und Freundeskreis eine ganze Welle an weiteren Hochzeiten lostritt. Manche Paare meinen sogar, sie müssten jetzt auch heiraten, nur weil alle es tun. Dabei sollte es doch eine Entscheidung zweier Menschen füreinander sein. Völlig egal was andere wollen und machen. Wo. Wann. Und wie. Wenn ich da alle Kollegen, Freunde und Bekannte in meinem Alter frage, an welchen Wochenenden sie sicher nicht heiraten und auf keiner anderen Hochzeit eingeladen sind, wirds glaube schwer mit der Terminsuche. Und du kannst auch nicht Gedanken lesen 😉 Wer weiß schon, was die beiden vor eurer Verkündung schon alles überlegt haben.
Der Mai ist perfekt, weil weder zu warm noch zu kalt. Und die Locationsuche ist echt schwer geworden. Es muss also keine Absicht sein... Aber ob böse Absicht oder Zufall, es ist egal. Ihr seid die Hauptpersonen. Die wirklich echten Freunde und guten Kollegen, werden auf eure Hochzeit gehen.
Auf das Geschwätz der Leute gib nicht so viel....
P.S.: Als kleiner Rat: Auch wenn du stolz auf deine Verlobung bist, dich auf deinen Ehrentag freust und es schwerfällt, mach einfach weniger Bohei darum. Also wenn dich so ein Geschwätz und Kämpfe nerven.... Die wichtigen Gäste erfahren von Termin und Ort durch die Einladung rechtzeitig. Die Meinung aller Anderen vorab ist unwichtig. Mach also nicht so viel Werbung. Kriegst bloß 100 Ratschläge und schlechte Erfahrungen, die dich zusätzlich verunsichern. Selbst die Eltern würde ich eher spät einschalten.