Naja... All diese Apps wurden eigentlich eher entwickelt für sogenanntes Casual-Dateing. Also zu deutsch lockeres Anbandeln. Also eher rein sexuell mot Option auf mehr. Alle diese Apps haben gemein, dass zunächst eine extrem oberflächliche Vorselektion anhand der eingestellten Bilder erfolgt. Ein anderer Markenname des Produktes ändert nichts daran. Im Gegenteil: auf den gängigen Plattformen sind mit Abstand am meisten Menschen. Und damit dir Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass doch was dabei ist für dich.
Da braucht man meiner Meinung nach aber auch die richtige Einstellung und eine gesunde Portion Realismus. Nur weil viele verschiedene Männer fast wie im Otto Katalog (scheinbar) verfügbar sind, bedeutet dies nicht, dass die alle was (ernsthaftes) von dir möchten. Die schönsten Frauen und Männer haben erfahrungsgemäß die größte Auswahl. Und damit auch die Freiheit, was sie mit wem anstreben. 😉 Vielleicht optimierst du erst mal deine Vorselektion, als die Appwahl.
Wenn es unbedingt Onlinedateing sein soll und du ein anderes Dateing Erlebnis haben möchtest, müsstest schon Geld in die Hand nehmen. Parship, Elitepartner und Co. Hier wird mehr auf deinen Charakter eingegangen und dir eher Leute vorgeschlagen, welche ähnliche Eigenschaften und Interessen haben. Es sind vermutlich auch eher Menschen unterwegs, welche das selbe suchen, wie du.