Ich habe eine Mutter Kind Kur beantragt und diese wurde sofort bewilligt . Ich hatte sehr viele gesundheitliche Faktoren, die dabei mit eingebunden wurden (Asthma , Bluthochdruck, psychische Belastung und ich habe in der Schwangerschaft ein bisschen zugenommen). Die Kur findet 1000 km weit weg von meinem Wohnort statt (ich durfte mir nicht aussuchen wo, sonst hätte ich auch eine nähere Klinik bevorzugt) und jetzt habe ich meinem Freund davon erzählt und er sagt er findet das nicht gut . Ich soll an unser Kind denken , wie ich unserem Sohn eine so lange Reise zumuten möchte. Ich soll die Kur nicht machen und erst gehen, wenn unser Kind älter ist (er wird im August 1). Ich sehe selbst, dass er sehr klein ist , aber ich kann nicht alleine auf Kur gehen , ich Stille noch und bin seine einzige Bezugsperson, da mein Freund nicht bei uns wohnt . Mein Freund ist mitunter ein Grund warum die Kur bewilligt wurde, aber wie kann ich ihm erklären, dass ich ihm sein kind nicht wegnehmen will , sondern dass ich diese Kur brauche ? 😞