Wie leider so oft in letzter Zeit, kann ich nicht glauben, was ich hier lese.
Erst vier Monate zusammen und dann schon erste Zweifel. Er versucht sein Handy wegzudrehen, dann schreibt er aber - direkt neben dir sitzend - seinen möglichen anderen Mädels und du kannst einen kurzen Blick erhaschen und siehst dann Nachrichten wie:
"Seit wann machst du Poledance? Würde dich gern mal privat so tanzen sehen"
"Darf ich als gelernter Handwerker dein nächstes MMöbelstück für dich aufbauen" etc.
Zum einen klingt das, als wären es Nachrichten an verschiedene und dann sind das sehr lange Nachrichten, da müsste man schon sehr lange und auffällig deutlich auf das Handy schauen um diese lesen zu können - hätte er das nicht bemerken müssen?
Dann sprichst du ihn nicht direkt darauf an, wenn "der Beweis" vor euch liegt sondern wartest, bis er schläft und da dann sein Handy durchsuchen kannst. Und was passiert dann? Selbst dann wird nicht ehr auf diesen Fund angesprochen, sondern es wird hier im Forum gefragt, was andere denken.
Wenn die Story denn wahr sein sollte, dann kann ich nur sagen: wenn einem etwas nicht gefällt oder nicht gut tut, dann spricht man das direkt an und zwar bei der Person, welche es verursacht. Vor allem, wenn die offensichtlichen Puntke direkt vorhanden sind.