Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, er bringt einen 9 Jahre alten Sohn mit, den er sich die Woche über mit seiner Ex teilt.. Ich weiß gar nicht warum, aber so langsam entwickel ich totalen Hass gegen Kinder und gegen den Jungen. Der Junge ist total lieb und vor Ort verstehen wir uns super, er mag mich auch total. Umso mehr verwundert mich mein Gefühl. Wenn mein Freund über ihn spricht löst es eine Wut in mir aus.
Der Junge erbt ein fettes Haus und ein Sparkonto wo bereits mehr Geld drauf ist als bei uns allen zusammen. Und ich will nicht wissen was noch kommt.. Ein teures Quad und teures Mountain Bike steht in der Garage. Wenn er im Sommer schwimmen will muss er einen Anzug anziehen und hat einen Hut auf. Radfahren nur mit Roboter Schutzkleidung. Eigentlich schlief er bei Papa im Bett, das hat er ihm meistens aber schon abgewöhnt. Bei anderen Kindern schlafen ist nicht sein Ding. Zuhause muss er ständig unterhalten werden, es sei denn er schaut eine Serie oder spielt Videospiele. Mein Freund steht immer mit ihm auf, damit der Junge nicht alleine ist.. Sein neuster Trend: Er will dem Kind die Welt zeigen so lange er da Bock drauf hat. Längere Fernreisen sind für mich leider nicht drin...
Ich finde das einfach überzogen. Klar mein Freund hat ein schlechtes Gewissen, seine Kindheit war Scheiße und die Scheidung war auch nicht schön für den Jungen... Falls ich zu ihm ziehe wohnen wir im Haus was er für sich und seine frühere Familie gebaut hat. WIe gerne würde ich mir mit ihm was neues suchen und zusammen einrichten. Aber er zieht auf keinen Fall um, da er dem Kind sein Zuhause nicht nehmen will...
Mich macht das alles echt richtig aggressiv, selbst Kinder im TV lösen Brechreiz bei mir aus. SO richtig weiß ich gar nicht warum, finde aber dieses in den ARSCH STECKEN und diese Selbstaufgabe voll schlimm. Und natürlich muss ich dann auch Kompromisse für den Jungen machen. Meinem Freund zuliebe reiße ich mich zusammen, aber es brodelt total...
Wir fahren jetzt in den Urlaub und ich habe schon Sorge mit 1 WOche nach den Wünchen eines Kindes zu richten. Dafür lebe ich einfach zu gern...
WAs meint ihr warum ich diese Gefühle habe? Und übertreibe ich?