Er hält Dich mittlerweile nach den 6 Jahren wohl für selbstverständlich. Und er hält Dich am On-/Off- Gängelband, weil Du ihn sooo liebst und er Deine Abhängigkeit kennt, ich nehme an eine normale, natürliche Bindung im Rahmen einer echten Beziehung Deinerseits.
Was ich nicht begreife: Wie kann er eine "Beziehungspause" einfordern und dabei bestimmen, dasss er darin z.B. u.U. andere Frauen treffen könne, ohne, dass diese Haltung sowieso schon eine defacto-Beendigung der Beziehung darstellt - nur mit einer Unverschämtheit Dir gegenüber, respektlos und ohne Emphatie, denn natürlich ist das unzumutbar für Dich. Ihr führt ja keine offene Beziehung. Du hast ihm 5 mal gesagt, Du willst das nicht.
Das ist schon mal das Erste das grundsätzlich nicht stimmt. Denn das gleiche müsse dann ja auch für Dich gelten, also Du bist ihm egal, wenn Du z.B. einen tollen Mann in der "Beziehungspause" kennengelernt hast. Er betrachtet das als unwahrscheinlich, da Du es ihm hast durchgehen lassen, die Regeln zu bestimmen und Du liebst ihn ja so doll.
"Beziehungspause" mit "ich treff dann vielleicht mal andere Frauen" innerhalb einer vormals noch ganz guten (?) Beziehung ist nichts anders wie: ENDE. Und das sollte es auch sein. Und Du, da Du ihn ja dummerweise nicht gleich rausgeschmissen hast nach dieser Ansage, solltest also die ganze Zeit rumbibbern und Angstschweißperlen haben, ob er sich jetzt mit jemandem trifft oder nicht? Das ist psychopathischer Psycho-Terror. Unzumutbar.
Das zweite ist, dass er sich erst nach 4 Tagen bei Dir entschuldigt und dann doch diese Frau trifft. Zweimal. Unfassbar. Zweimal unfassbar.
Das dritte noch, dass er Dich angelogen hat, immer wieder. Geht`s noch?
Was willst Du Dir denn noch gefallen lassen?
Jetzt will er Dich doch wieder? :roll:
Du lässt Dir zuviel gefallen.
Läute erstmal Du eine laaaaaaaaaaaange Beziehungspause ein nach Deinen Regeln. Vielleicht willst Du ihn danach gar nicht mehr zurück.
Ich würde sagen, Du musst alles mal überdenken.
LOL