Ich hoffe, mir kann hier jemand vielleicht etwas weiterhelfen...
Und zwar ist mir gekündigt worden. In der Kündigung ist kein Grund genannt. Im Gespräch mit dem Chef hab ich zwar danach gefragt, aber auch hier war die Antwort war eher fad und ausweichend. Also kein direkter Grund benannt.
Nun war es aber so, dass ich mich in den letzten Monaten sehr unwohl und ausgegrenzt gefühlt habe durch die Chefs. Also meine Person und eine Arbeit in Frage gestellt, herabgewürdigt, nicht anerkannt und ständig bemängelt wurden. Obwohl ich wie immer alles ordnungsgemäß erledigt habe. Heißt, was früher immer in Ordnung war, war jetzt falsch oder unerwünscht.
kurzum: Das Arbeitsklima stimmte nicht mehr, würde schon tendieren, es Mobbing zu nennen (bin da aber schon vorsichtig mit dem Begriff). Dennoch habe ich weiterhin meinen Job ordentlich erledigt und mit nichts zu Schulden lassen kommen.
Wenn ich mich jetzt bei einem neuen AG vorstelle, und nach dem Grund für die Kündigung gefragt werde, wie nun reagieren? Ehrlich sagen, Mobbing? Kommt vermutlich nicht so gut. Da es ja irgendwie so klingt, als wäre man ein Sensibelchen oder aber, dass man unloyal ist. Weiß nicht, ob das so interpretiert werden kann...
Also wie auf die Frage antworten, ohne dass man in irgendwelche Fettnäpfchen tappt?
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.