Gaaaanz ehrlich, soooo locker wirkt dein Verhalten jetzt nicht. ;-) Die Devise "Alles kann, nichts muss ! Es kann sich was entwickeln, aber ich kann nichts erzwingen. Nicht bei ihr und nicht bei mir...", hat mir bei so lockeren Geschichten oft geholfen. Und nichts anderes ist es, wenn man schnell miteinander schläft... Aber dafür ist eben nicht jeder gemacht. Muss auch nicht jeder ! Es ist nur wichtig, dass man darüber spricht, sobald Gefühle da sind und die Treffen einstellt, sobald man sich da uneinig ist.
Auf mich wirkt es so, dass du schon paar Schmetterlinge im Bauch hast, er aber (im Moment) auf Besseres hofft, den Sex aber gerne mitnimmt. Freunde können so etwas eigentlich gut einschätzen, er checkt halt noch nicht/mag nicht wahrhaben, warum eure Freunde meinen, ihr könntet gut zusammenpassen.
Alternativ wäre auch denkbar, dass ihm für eine Vertiefung von Beziehungen wichtig ist, dass man im Bett gut harmoniert. Er aber Stand heute, noch nicht das Gefühl hat. Du hast ja selbst geschrieben, für dich war es eher unbefriedigend