Noch nie. Hatte noch nie mit jemand anderem Sex als mit meiner Frau. Sind seit zehn Jahren ein Paar, verheiratet seit ein paar Monaten. Warum ich noch nie fremdgegangen bin? Wegen meiner emotionalen Einstellung zu meiner Frau und zu Sex. Ich könnte nicht mit jemandem Sex haben, dem ich nicht auch ausgiebig zuhören und mit dem ich nicht auch gerne z. B. zusammen kochen und essen und Tanzkurs machen und vor allem auch ausgiebig kuscheln würde, und das alles, insbesondere Kuscheln, sind für mich Akte des Anvertrauens, bei denen ich extrem wählerisch bin. Wenn meine Frau und ich beieinander sind, hab ich das Gefühl, mein Leben ist so, wie ich es haben will. Beim Kuscheln mit meiner Frau hab ich dieses Gefühl erst recht. Würde ich das mit einer anderen Frau machen, wäre es nicht das selbe, und irgendwie wäre immer das Gefühl dabei, mich grade mit etwas schlechterem abzuspeisen als ich eigentlich haben will. Ich kann es schlecht in Worte fassen. Im Studium war ich ein paarmal mit Kommiliton/inn/en auf Ausfahrt/Lerngruppe, und jedesmal wenn ich mit einem Mädchen ins Gespräch kam, von dem ich auf den ersten Blick angetan war, war es so, dass ich unwillkürlich anfing, sie mit meiner (damals) Freundin bzw jetzt Frau zu vergleichen und mit allem, was nicht war wie bei meiner Frau, unzufrieden war, und es dann lieber beim netten Dialog/dem sachlichen Austausch belassen habe. Außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Frau mich liebt und sich mir vorbehaltlos anvertraut und mit mir zufrieden ist. Würde ich diese Liebe und dieses Vertrauen verraten, würde ich mich einer unglaublichen Grausamkeit schuldig machen. Wozu? Seit über zehn Jahren geht meine Frau sehr liebevoll mit mir um und unter anderem kriege ich täglich Streichel- und Schmuseeinheiten. Ich hab nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde, was sich durch Fremdgehen erreichen lässt. Außerdem sehe ich das pragmatisch - nach allem, was ich um mich herum wahrnehme, haben viele Leute in ihren Verhältnissen und Beziehungen Stress. Ich empfinde meine Beziehung/Ehe nicht als Stress. Zusätzlich eine Fremdgehpartnerin, mit der ich mir dann vielleicht doch Stress einhandle, weil sie mit irgendwas nicht zufrieden ist - also ein paar Orgasmen wären mir diesen Preis nicht wert.