Ich bin da ambivalent.
da ich Sex Recht nüchtern und rational sehen kann, könnte ich da sicher einigermaßen offen drüber reden. Aber halt nur sachlich, allgemein. Was diese oder jenes bedeutet, oder wie das und das geht oder sowas.
Über meine persönliche Sexualität, glaube ich wäre das schon schwieriger.
Allein schon weil ich verheiratet bin, und so gut wie jede auskunft über meine Sexualität immer auch die meiner Frau mit bespricht. Und wäre ich lieber diskret.
Aber ich stand ehrlicher Weise auch noch nie vor so einem Situation.
In meinem Freuneskreis ist Sex nie ein Thema gewesen. Klar man mach mal Witzchen Oder man hört mal ironische Aussagen, die aber keine Rückschlüsse auf eine Realität geben.
Aber ernsthaft und deep wär Sex noch nie Thema bei uns. Auch bei reinen Männerabenden nicht.
Und in der Partnerschaft gab's auch irgendwie nix Redebedarf. Es war immer alles gut so wie es war, da musste Sie was be- oder gar zerreden werden. Hatt nie einen Anlass dafür gegeben.
Also kann ich eigentlich nur theoretisch behaupten offen zu sein (zumindest auf einer sachlichen und nicht emotional involvierten Ebene)
Aber vielleicht bin ich doch praktisch ein kleiner Klemmig wenns mal dazu käme. Wer weiß.
Grundsätzlich muss da aber jeder seinen persönlichen Umgang damit finden. Ob krass offen oder sehr introvertiert, alles ist ok. Wenn man die nicht verbiegt.