Ein liebes Hallo in die Runde.....
Und wieder mal ist es sehr warm und wieder mal dieses Schwitzen zwischen den Brüsten und in den Brustfalten.
Das hat mich schon in den vergangenen Sommern genervt und ich finde einfach keine alltagstaugliche Lösung.
Bei Hitze sammelt sich schnell Schweiß im BH und zwar besonders im Bereich der Bügel und am Mittelsteg.
Das ist nicht nur unangenehm, weil ja auch Bluse oder T-Shirt anfeuchten, sondern es scheuert auf Dauer auch.
Reine Baumwoll-BHs sind wegen mangelnder Elastität nicht praktikabel, Sport-BHs finde ich recht massig und gerade unter dünnen T-Shirts etc einfach unschön. Und diese Baumwolleinlagen verrutschen schnell und werden irgendwann auch feucht. Ohne Bügel geht bei mir auch so gut wie nicht, weil sich meine Brüste seitlich wegdrücken und auch etwas hängen.
Zuhause fummele ich oft Tempos in den BH, aber das geht natürlich schlecht im öffentlichen Leben, weil das auffällt.
Eine Lösung wären normale BHs aus Synthetik, die im Unterbrustband und am Steg komplett mit Baumwolle unterlegt sind . Aber das scheint es nicht zu geben - zumindest nicht in meiner Größe 75F / 70G 😬.
Hat hier vlt. eine Frau eine zündende Idee?
Für kleine Größen / Cups gibt es tatsächlich BHs mit sehr hohem Baumwollanteil, abr eben nicht bei Cup F bzw G.
Besten Dank vorab
pina