Doch, guck guck, hier! Ich bin auch eine Widder-Aszendent-Löwe-Frau.
Was möchtest du denn genau wissen?
Fakt ist, du hast dir ein richtiges Energiebündel mit nahezu unerschütterlichem Stolz und Selbstbewusstsein geangelt. Oder war es umgekehrt und sie hat sich dich geangelt? Nicht ungewöhnlich bei dieser Konstellation 😉! Jedenfalls ist sie eine Schafferin, die die Ärmel hochkrempelt anstatt zu jammern, wenn es mal schwierig und herausfordernd wird. Angst vor dem Scheitern hat sie eher nicht. Falls sie doch mal scheitert, steht sie schnell wieder auf. Shit happens... Halt eine sehr, sehr starke Persönlichkeit, die kaum von ihrer Meinung und ihrem Willen abzubringen ist. Sie mag manchmal etwas überheblich rüberkommen, weil sie gern im Mittelpunkt steht, doch wenn man genau hinsieht, wird man feststellen, dass sie ein sehr großes Herz hat. Manipulation und Vernebelungstaktiken sind ihr zuwider, denn sie ist über alle Maßen ehrlich und man weiß immer, woran man bei ihr ist. Das macht das Leben mit ihr im Grunde genommen sehr einfach, aber durch ihr Temperament können bei Meinungsverschiedenheiten schon mal die Fetzen fliegen. Optisch wird sie durchaus anziehend sein, denn ihre Konstellation verschafft ihr einen ausgeprägten Hang zur Ästhetik (Löwe hat Vorliebe zu ausgefallener, stilvoller Kleidung), gleichzeitig jedoch auch das Bedürfnis zur Praxistauglichkeit (Widder liebt es funktional und bequem).
Kurz ein paar Worte zur Differenzierung Sonnenzeichen und Aszendent: Das Sonnenzeichen (Widder) ist das Ego, das Ich, während der Aszendent (Löwe) widerspiegelt, wie man außen wahrgenommen wird.
Vereinfacht gesagt ist die Sonne der Fahrer, der die Kraft und Lebensenergie innehat und steuert, während der Aszendent die Karte hat und somit der Navigator ist. Er ist der stille Mitfahrer, mit dem der Fahrer in Austausch gehen muss, um ans Ziel zu kommen. Der Aszendent ist sozusagen die Storyline des Lebens, der Film, den man spielt.
Okay, ich habe jetzt zugegebenermaßen etwas weit ausgeholt, aber das hilft enorm für das Verständnis solcher Konstellationen und auch zu deren Deutung. Widder und Löwe sind beides Feuerzeichen und von Charakter, Temperament und Mentalität her sehr ähnlich. Man sagt, je älter man wird, desto mehr nähert sich die Persönlichkeit dem Aszendenten an. Daraus folgt, bei sehr ähnlichen Zeichen wird sich der Mensch im Laufe seines Lebens nicht großartig verändern. Du wirst deine Frau, selbst wenn ihr schon sehr jung zusammengekommen seid, wohl immer wiedererkennen 😉
Darf ich nach deiner Konstellation fragen?