Hallo Liebe Community ich möchte euch nach einem Rat fragen bzw um eure Meinung.
In Vorfeld entschuldigung für die Recht u Grammatik fehler, komme aber nicht aus Deutschland und deutsch war nie meine Stärke(Deutsche Sprache schwere Sprache xd)
Für denn Anfang paar Infos und kurze Erklärung ich bin Männlich(22) meine Partnerin(27) hat eine Borderline Erkrankung(Füge es hinzu da es halt zu berücksichtigen ist finde ich). Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen und habe 3 Kinder miteinander Beziehungsweise eine Stieftochter von ihrer Seite.
So vor ungefähr 2,5 Jahren hatten wir ein riesen Stress was alles verändert hat, ich war damals feiern gegangen da ich seit der ersten Geburt fast gar nicht mehr raus ging da ich viel Arbeiten war und dann hatte ich natürlich zuhause zu tun irgendwann ist es dann zu gekommen das ich raus ging meine Freundin war dagegen weil mein damalige Freundeskreis halt nicht der "Gute Umgang" war was ich natürlich auch wusste aber ich wollte was mit alten Freunden machen es war auch nicht explizit das Problem sondern die Mädchen die dabei waren die eigentlich nicht da sein sollten sag ich mal so, es fing damit an das meine Freundin mich dahin gebracht hat und nicht mal ein Kuss oder sonstiges bekommen habe nur nen Pissigen Blick ich sah das irgendwie so als würde sie mir einfach nicht trauen und gönnen obwohl nie zu vor was mit anderen Mädchen vor kam aber sie hat sich einfach Sorgen gemacht weil durch die Schwangerschaft halt viel zugenommen hatte und dachte das ich sie wohl nicht mehr Attraktiv finde obwohl für mich das keine Rolle spielt weil ich 1. Selber mal 120 kg auf denn rippen hatte 2. Anfangs an guckt man weil wenn man die Person nicht kennt muss man halt irgendwie ein "Anhaltspunkt" haben, finde ich, danach spiel der Charakter die entscheidenden Rolle(Wenn nichts im Kopf ist dann hilft das aussehen auch net) meine sicht der dinge.
Ja aufjedenfall so dumm wie ich bin habe ich beschlossen mich einfach denn ganzen Abend bis morgens nicht mehr bei ihr zu melden, während des Abends kam ein Mädchen hinzu die ich nie gesehen hatte deswegen dachte ich mir komm guckst eben auf Facebook wer das genau ist es war reine Neugier und Langeweile da es aufeinmal komische Stimmung im Raum war und die Leute nicht wirklich geredet haben, und ja irgendwann kam meine Freundin mich abzuholen habe ihr über denn Abend eben angefangen zu erzählen etc sie selber hatte natürlich schon was Verdächtigt und fragte mich ob sie mein Handy haben darf ich gab ihr das Handy hatte auch eigentlich nichts zu verbergen oder irgendwie ein schlechtes Gewissen weil es halt zu nichts gekommen ist, aber dann hat sie denn suchverlauf von Facebook gesehen und natürlich hat sie angefangen zu hinterfragen ich sagte das es nichts zu bedeuten hat und einfach aus interesse gucken wollte weil ich sie nicht kannte
Ich habe auch mit denn Mädchen auch nur ein Satz ausgetauscht über denn ganzen Abend und es war auch kein Flirten sonder ne frage bezüglich ihr Bruders. Aber irgendwann eskalierte unser Gespräch und sie wollte das nicht glaube was ich sage was mich in denn Moment verletzt hat weil ich das Vertrauen irgendwo von ihr erwartet habe und es nicht glauben wollte das sie glaubt das all das was wir aufgebaut haben(und es war ein bisschen)
Und quasi unsere ziemlich frisch gegründete Familie wegschmeißen will für ein Mädchen was ich nicht mal kenne.
So wir kommen jetzt zu der Krönung der Geschichte wofür ich mich selber bis heute schäme und nicht glaube kann das ich so dumm war.
Und zwar sind wir beide irgendwann Emotional explodiert und ich kam auf die schlaue Idee dem Mädchen zu schreiben und zu sagen das sie meiner Freundin sagen soll das da nichts war und so
Aber jetzt kommst
Ich glaubte in diesem Moment das es richtig wäre ihr zu erklären wieso meine Freundin so reagiert aber dadurch das ich die Ganze Nacht alkohol und Amfetamine zu mir nahm war mein Denkvermögen und Emotion sehr eingeschränkt und durch denn Stress noch mehr ich war mir nicht im klaren was ich da gerade tue habe quasi komplett ohne Hirn angefangen sich mit ihr auszutauschen
Und es vielen solche Sätze wie
"Ja sie hat durch die Schwangerschaft zugenommen kannst du auch sehen wenn du ihre Insta bilder vergleichst"
"Sie empfindet sich nicht mehr so Geil wie damals"
Vielleicht nicht exakt so aber mit ähnlichen Worten, meine Partnerin wollte natürlich dann sehen was wir geschrieben haben und wo sie die Audios abspielte wurde mir alles klar ich dachte in dem moment ob ich noch alle Latten am Zaun habe, jaa das hat mich natürlich in eine Laage gebracht die alles von Monat zu Monat schlimmer gemacht hat weil unsere Gespräche nicht wirklich gewirkt haben und ich selber nicht wusste was ich machen soll vor allem tue ich mir schwer mit Zwischenmenschlicher Kommunikation und fresse all in mich rein was das alles nicht besser machte, ich war so verwirrt von der Situation das ich nicht mal wusste was ich ihr sagen soll und habe ihr ständig irgendwelche anderen Geschichten erzählt habe, in der Hoffnung das sie es irgendwann glaubt weil sie quasi antworten erwartet hat aber auch keine der Antworten geglaubt hat und so vergingen paar Jahre. Mir ist natürlich bewusst war es mir auch schon damals wie sehr ich sie Verletzt habe die Auswirkungen merkt man leider heute noch auf ihre Psychischsche und Physische Auswirkungen.
Sie hat mich zu diesen Zeitpunkt auch über alles geliebt wie niemanden anderen auf der Welt sagten mir auch ihre Freunde und Famillie das seid dem sie mit mir zusammen ist die viel Glücklicher ist und strahlt usw und das ist noch einer der Gründe wieso ich mich so schämme weil ganz ehrlich heutzutage wird es mit der Liebe immer weniger bei Menschen.
Und ja das ist so das grobe kommen wir zu Heute, wir haben zwischen durch immer wieder tiefen und Höhen gehabt und haben viele Gespräche geführt aber es hat nie auf Dauer geholfen habe und zwischen durch immer wieder getrennt und wieder zusammen gekommen immer kam einer auf den anderen zurück, vor einigen Wochen merkten wir das es uns beiden es Psychisch immer schlechter ging und beschlossen es in denn Griff zu bekommen(weil sie hat Bolemie bekommen, und ich Paranoia extreme Eifersucht und Kontroll Bedürfniss, Selbstmord Gedanken/Versuche)
Ja so gesagt so gemacht, es wurde besser wurde es teilweise bei beidem wieder gut.
Aber jetzt habe ich/wir ein anderes Problem und zwar gebe ich offensichtlich zu das ich nicht der einfallsreiche Mensch bin aber ich habe versucht es irgendwie gut zu machen Blumen, Frühstück ans Bett, Massagen zwar nicht wirklich regelmäßig aber mindestens 1/2 im Monat
Leider bekam ich seid geringer Zeit nur eine Kalteschulter oder wie ich es sage ein Eis Block meine Partnerin kann einen sehr großen Temperament haben(Was mich jetzt nicht wirklich stört aber) aber dadurch das ich diese Art von Antwort bekamm wurde ich immer Trauriger und demotivierter was uns zu dem Gespräch geführt hat das es nicht so geht weil zu einer Beziehung zwei gehören und wenn beide es wollen dann müssen beide daran arbeiten es fühlt sich halt alles sehr einseitig an.
So ich mach es jetzt knapp da ich schon ein halben DramaRoman geschrieben habe.
Seid dem Gesprächen distanziert sie sich immer mehr sie sagt sie hat gerade kein bock(Sie sagt die will ihr leben in ordnung bringen)denkt so gut wie gar nicht an mich oder an meine Bedürfnisse oder sogar wenn sie eben einkaufen geht frag ich sie ob sie mir ein Bier mitbringt hat sie vielleicht von 20 mal die ich gefragt 3 mal gemacht wir schlafen zwar in einem bett aber zwischen uns legen die Kinder und Körperkontakt möchte sie zurzeit auch nicht(Meine jetzt kein GV sondern küssen kuscheln etc) wir reden ganz normal miteinander so wie früher auch aber ich kann mit der Unwissenheit nicht leben
Ich halte es nicht aus die Person nicht zu umarmen zu können oder ihr ein Kuss zu geben, aber am meisten mache ich mir die Gedanken die typischen (Liebt sie mich? Verarscht sie mich? Hat sie ein anderen? Bin ich die zweite Wahl?)
Vor allem dachte ich nach dem Gespräch das es jetzt besser wird aber leider nada es geht irgendwie nur in die andere richtung.
Aber ich will das versuchen bis ich die Hoffnung verliere ich liebe sie und sie mich irgendwo auch wir waren verlobt und sie bedeutet mir auch alles aber ich weiss nicht mehr weiter.
Leider bin ich selber auch kein Prinz in einem Weissen Audi(Pferde waren damals :p) und habe zahlreiche negative Eigenschaften wie Egoismus Unordnung kann mich manchmal emotional nicht in die anderen menschen versetzen sehe meine eigene fehler oft nicht ein usw
Aber in denn Gesprächen die wir hatten haben wir darüber gesprochen und ich finde habe vieles geschafft besser zu machen aber jetzt scheint es so alls würde sie das nicht mehr interessieren oder eher ich.
Sie selber kann auch wirklich sehr sehr Fies sein aber das hat sie zb einigermaßen in ordnung bekommen und anderseits macht es das Borderline nicht einfacher aber irgendwo habe ich auch gelernt mit umzugehen.
Ich hoffe ich versteht mich und könnt mir paar gute Tips geben ich weiss das das was ich gemacht habe nicht die Liebe beweist und in manchen Punkten mich wie ein Schwein verhalten habe aber ich bereue und sehe all die Fehler ein und möchte unsere Beziehung nicht verlieren wir waren sogar Verlobt und kann das nicht so wegschmeißen ich möchte auch nicht zu der wegwerf gesellschaft gehören ich will es so lange probieren bis ich endgültig die Hoffnung verliere aber bevor das passiert müsste sie mir gefühlt fremd gehen