Hallo erstmal.
Ich wende mich an euch weil ich ziemlich ratlos bin. Kurz zu uns: wir sind beide Mitte 20 und nicht ganz ein halbes Jahr zusammen.
Am Anfang war alles wunderschön und perfekt (klar die verliebtheitsphase), aber er war sehr aufmerksam mor gegenüber, ein richtiger Gentleman, wir konnten über alles reden und sofort klären, er war sehr extrovertiert, hatte viele Freunde ist in Vereinen aktiv etc. Ich habe leider keine Freunde (aber das ist ein anderes Thema) und dachte dass ich durch ihn Leute kennenlernen kann und mehr rauskomme, brauche eher so einen schubs und dachte wir tun uns beide gut. Seit 2 Monaten ist aber alles anders.
Erst mischt sich ständig seine Schwester ein. Das hab ich gemerkt dass er seine Ansichten komplett geändert hat (er wollte plötzlich dass wir getrennt zahlen als wir schon am Tisch saßen ohne mit mir darüber zu reden, er wollte plötzlich nicht mehr mit mir zusammenziehen, obwohl er mich davor fast schon gedrängt hat). Dass er seine Meinung geändert hat ist auch völlig okay, aber ich hab gemerkt dass irgendwas zwischen uns steht, wir nicht mehr über alles reden können, als hätte er plötzlich Geheimnisse vor mir. Beim 2.mal wo sie sich eingemischt hat hat sie ihm gesagt "sag ihr bitte nicht dass ich das war" Und am Telefon meinte er "die Person will nicht dass ichs dir sage".. Ich fand das alles seltsam anstatt zu sagen " Ich weiß das kommt plötzlich und ich verstehe dich wenn du etwas verwundert bist aber ich habe meine Meinung geändert weil.. " Er meinte es wahrscheinlich nicht böse, aber es kam mir sehr komisch vor und wir hatten öfter krasse streits deswegen.
Ich bin seit Jahren chronisch depressiv und befinde mich bald in Behandlung, weil ich endlich Hilfe annehme, er war es aber er wäre geheilt gewesen. Aber vor nem Monat ca. Ist er nachdenklicher geworden auch nach unseren streits, Arbeit wäre zu viel etc. Und da hatte er einen Zusammenbruch und wieder Depressionen. Er war paar Wochen bei seinen Eltern und kam dann wieder, der Urlaub für den Sommer ist gebucht, aber vor paar Tagen ist er noch mal richtig zusammengebrochen.
Ich war die ganze Zeit für ihn da, wollte auch etwas Abstand, da ich nicht gesund bin und es Kraft kostet und mich runter zieht, aber er war verzweifelt und ich konnte ihn nicht allein lassen. Jetzt ist er wieder bei seinen Eltern auf unbestimmte Zeit, wir verlieren beide unser Geld und er hat mir die Schlüssel von seiner Wohnung wieder verlangt und dass ich meine Sachen dort alle hole, weil er vllt länger Weg ist. Habe gesagt das kommt mir jetzt vor als ob du Schluss machst, er beteuerte er würde mich total lieben, er wisse nicht was er überhaupt denken soll, hatte wieder Suizidgedanken, war bei allem total unsicher und wusste nicht weiter.
Jetzt ist er Weg und ich steh hier alleine da und weiß nicht ob er Schluss machen will oder ob es seine Krankheit ist. Er meinte nach unseren streits hat er an unserer Beziehung gezweifelt so wie ich auch, aber er dachte weil ich da mal etwas lauter geworden bin ich würde seine Wohnung abfackeln können weil ich die Schlüssel hatte, das hat mich ziemlich verletzt.
Es ist so viel ich kann das alles gar nicht aufschreiben, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Hab mich so sehr auf den Urlaub gefreut und ich brauche auch einen Urlaub und mit ihm zusammen eine gute Zeit haben. Das mit den Schlüsseln fand ich komisch und dann der Satz
"in den Wochen kann so viel passieren. Wir können uns sehen und es ist alles cool oder einer von uns denkt die Beziehung hat keinen sinn mehr, aber ich halte es für unwahrscheinlich"
Und dann als ich meine Sachen gepackt hab, hat er geweint weil es ihm leidtut dass er mich mit der ganzen Sache so sehr verletzt und dass es ihm bis zum Urlaub vielleicht besser geht aber er kann es nicht Versprechen.
Ich bin total ratlos, Versuche mich abzulenken aber ich Träume die ganze Zeit komische Sachen und weiß einfach nicht mehr woran ich bin :(