Ich (29) bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin (26) zusammen. Wir sind total verliebt und bis auf winzige Knackpunkte läuft alles traumhaft. Die Liebe: extrem heftig und sehr tief von Anfang an. Sie ist einfach die EINE. Und wir sagen uns auch oft, dass wir unsere jeweiligen Traumpartner sind. Wir reden über Alles sehr offen.
Ich bin eigentlich nie ein besonders eifersüchtiger Mann gewesen. Ich bin normalerweise eine treudoofe Seele, die viel Vertrauen aufbringt. Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass meine Freundin auch männliche (platonische) Freunde in ihrem Umfeld hat und auch mit einem alleine Kaffee trinken geht. Wenn sie mir versichert, da ist nichts, dann gibt es auch kein Problem.
Doch da ist dieser eine beste Freund, mit dem sie eine recht lange (ca. 5 Jahre), schwierige Vergangenheit hat.
Ich muss vorher erwähnen, dass er eher der Typ ist, der sich von früh an bis heute sehr austobt und nie wirklich "ernsthafte" Beziehungen hatte. Und meine Partnerin das komplette Gegenteil (Eine ernsthafte Beziehung vor mir, sonst nichts).
Die beiden haben als Freunde gestartet, doch es kam dann nach ca. einem Jahr zu mehr ...Sie dachten da sei mehr und probierten es für eine Weile miteinander.
Es kam zu ein paar Malen Sex, die meine Freundin, wie sie mir berichtete, überhaupt nicht schön fand und das ganze auch als eine Fehlentscheidung sieht.
Denn eigentlich steht sie überhaupt nicht hinter den Ansichten auf viele Dinge von ihm, den Lifestyle und das "playermäßige".
Er ist ein Partymensch durch und durch.
Außerdem gab es fast immer große Probleme mit ihm ...Er hatte kein Job, Drogenprobleme und sie musste ihm sogar einmal in die Klinik fahren, da es sehr kritisch wurde.
Er behandelte sie in dieser Zeit auch sehr respektlos und hat sie eigentlich nur noch sexualisiert.
Auch nach diesen schlimmsten Zeiten, basierte das ganze für ihn nur auf das "eine" und er versuchte sie eines Abends sogar zu einem Dreier mit seinem Kumpel zu überreden.
Und das war, nachdem die beiden schon klar zu dem Punkt gekommen waren, das Ganze zwischen den beiden wird nichts.
Trotzdem hatte er es aus Laune und Bock wohl ein paar Mal wieder probiert.
Er ist der Grund warum meine Freundin, bevor wir uns gefunden und so entwickelt haben, ein sehr gestörtes Verhältnis zu Sex hatte (Da es sich mit ihm einfach nicht gut angefühlt hat und unerhlich war).
Dennoch meinte sie, im tiefen Inneren sei er eigentlich ein total lieber Mensch, der halt einfach nur etwas besonders ist in manchen Richtungen und einige Probleme hatte.
Ich hatte dann erstmal kein Problem damit und vertraute darauf, dass sie das alles schon durch haben und es einfach nicht passen würde, sie rein Freundschaftlich bleiben und die Vergangenheit einfach ein Versuch war in einer Zeit, wo beide sehr einsam waren. Und sie generell dachte, er wäre ein lieber Typ, mit dem sie ihre ersten Erfahrungen in diese intimere Richtung sammeln könnte.
In der Zeit als wir uns kennenlernten und dateten (ca. 4 Monate), hatte sie auch immer wieder mit ihm per Videocall telefoniert (Auch öfters in meiner Anwesenheit) ...Dadurch hatte ich dann auch immer wieder ein besseres Bild von ihm (Auch wenn die für mich unsympathische "Playerart" sehr durchkam).
Er hat sich über mich gefreut und teilte mir das auch häufiger mit.
Jetzt einer der schlimmsten Momente für mich, der mich seit einer Weiler plötzlich immer mehr eingeholt hat:
Ca. einen Monat, nachdem wir zusammengekommen sind hatte Sie einen entspannten Abend mit ihrer besten Freundin bei sich zu Hause gemacht. Es gab Alkohol und ein paar Lustige Bilder dazu. Darauf auch ein Post bei Instagram, wo er "trink nicht so viel." drunter kommentierte. Ihre Antwort darauf: "Natürlich nur mit dir, Mein Herz♥".
Das lies mich dann doch nicht so entspannt ...Sie hatte den Kommentar nach ein paar Wochen übrigens dann wieder gelöscht, da sie vermutlich germerkt hatte, dass das ein wenig too much war und mir gegenüber schwierig.
Im Sommer planten sie sogar mal einen Zeltausflug. Dieser Platze allerdings kurzfristig, weil er dann doch was mit seinen Jungs zu tun hatte.
Zudem kam, dass nachdem er sie mal wieder in der Stadt wo wir wohnen besuchte (Er wohnt 2 Std entfernt) und sie eine Story bei Instagram mit ihm beim Kaffee trinken und dem Kommentar "Mein Sonnenschein" machte.
An diesem Tag erfuhr er auch von unseren Plänen zusammenzuziehen und dass wir sogar eine Wohnung schon sicher hätten.
Darauf schlug er ihr sehr hart gegen die Schulter und sagte, wie sehr er sich freue und wie gut es ja bei ihr laufen würde.
Ihre Schulter war am nächsten Tag sehr blau und tat weh.
Diese Ganzen Erfahrungen und Eindrücke, die ich immer mehr bekam machen mich immer fragwürdiger.
Sie hat so viele schlechte Erfahrungen und Sachen durch ihn erleben müssen, dass ich mich einfach frage, wieso man überhaupt noch befreundet sein möchte?
Nachdem man so oft versetzt, verletzt und schlecht behandelt wurde.
Wir haben schon ein paar Mal ausführlicher darüber geredet und sie hatte auf manche Sachen selber keine Antwort und das hat sie wiederrum auch belastet und an diesen Abenden flossen viele Tränen...
Ich machte ihr klar, wie schwierig und fast unmöglich es ist, so einer Person zu vertrauen und diese Situation nicht leicht ist und sie meinte, es sei sowieso nur noch sehr wenig Kontakt und man habe sich mehr auseinandergelebt und dass sie den Kontakt mir zu Liebe auch eingeschränkt hat.
Dennoch kam es jetzt ein paar Mal vor, dass sie in meiner Abwesenheit mit ihm telefonierte. Obwohl sie das vorher ja immer entspannt mit mir tat.
Sie ging das eine Mal extra spazieren um mit ihm telefonieren zu können. Als sie zu unserer Wohnung hochkam hörte ich seine Stimme und dass sie sich am Handy verabschiedeten.
Daraufhin war ich sehr enttäuscht und schlecht gelaunt, da sie extra rausgegangen war um mit ihm zu telefonieren und teilte ihr das auch direkt mit. Sie meinte, sie hätte nicht mit ihm telefoniert.
Dass ich mittlerweile ein sehr schlechtes Bild von ihm habe, er mir unsympathisch ist und ich sehr misstrauisch bin dieser Sache gegenüber ist denke ich verständlich.