Guten Morgen,
ich bin neu hier, benötige aber euren Rat. Es geht um meine beste Freundin. Wir sind beiden 23 Jahre alt.
Wir kennen uns bereits mehrere Jahre, verstehen uns super und haben eigentlich fast jeden Tag etwas miteinander unternommen. Vor etwa einem Jahr haben wir einen Mann kennengelernt. Er hat zu dem Zeitpunkt hier gearbeitet, kommt aber ursprünglich aus Amerika. Wir haben zu dritt mehrmals wöchentlich etwas unternommen. Für mich und ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Vor 4 Monaten ist er wieder nach Amerika gezogen. Ich wollte ihn dort eigentlich nur besuchen, aber es hat einfach alles so gut gepasst- sowohl zwischen uns als auch dort. Also sind wir seit ca. 2 Monaten ein Paar und ich lebe jetzt auch bei ihm. Vor ca. 2 Tagen habe ich meiner besten Freundin erzählt, dass wir definitiv ein Haus hier kaufen und irgendwann eine Familie gründen wollen. Sie ist jetzt sauer und meinte, dass es sie verletzt. Sie hätte Angst, mich zu verlieren. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass sie mich nicht verliert und ich ihr immer so schnell wie möglich auf dem Handy antworten werde. Ich weiß, dass sie aktuell viele Probleme hat. Aber ich habe ihr jeden Tag geschrieben und erzählt, was wir in Amerika unternommen haben. Ich weiß, dass wir durch den Zeitunterschied nicht viel schreiben können, aber ich bin so glücklich hier und möchte dieses Leben unbedingt mit ihm verbringen. Habt ihr vielleicht Tipps für unsere Freundschaft? Egal wie oft ich ihr sage, dass wir Freunde bleiben; sie scheint es nicht wirklich zu glauben und ist traurig darüber.
Liebe Grüße
Michelle