Was diese Gynäkologin (Schwiegermutter deiner Schwester) da abgezogen hat, geht GAR NICHT! Zum einen: zwei Patientinnen gleichzeitig im Behandlungszimmer (wo gibt's denn so was bitte?!), zum anderen: die Aufforderung, sich komplett nackt zu machen. Kein Gynäkologe wird so etwas je von dir verlangen. Da du noch sehr jung u. damit unerfahren bist, hättest du vorher mal mit deiner Schwester sprechen sollen, wie so eine Untersuchung normalerweise abläuft. War sie es denn bisher auch so gewöhnt, dass sie sich da komplett entkleiden muss???
Ich sage dir mal, wie es normal abläuft: Du sitzt zunächst erst mal der Ärztin in einem Nebenzimmer am Schreibtisch gegenüber, u. sie stellt dir ein paar Fragen zum Anlass deines Besuches, also ob du irgendwelche gesundh. Beschwerden hast oder ob es nur um eine reine Kontrolluntersuchung geht. Nach dem Gespräch bittet sie dich in das eigentliche Behandlungszimmer (in welchem der Behandlungsstuhl steht). In diesem Raum ist normalerweise eine mit Sichtschutz abgetrennte Kabine, in der du dich entkleidest. Ich habe immer ein Longshirt dabei u. ziehe es mir über den nackten Körper, Socken lasse ich an, sonst nichts weiter. Auf dem Behandlungsstuhl ziehe ich dann nur das Longshirt hoch, bin also oben herum angezogen u. gibt ein besseres Gefühl - u. das reicht auch vollkommen aus. Nach der Untersuchung auf dem Behandlungsstuhl folgt noch das Abtasten der Brust. Dazu stehe ich vor der Ärztin u. streife das Shirt an den Schultern runter bis zur Taille, so dass ich unten herum also auch wieder angezogen bin. Niemals stehe ich also komplett nackt vor einem Gynäkologen. Wenn ein Arzt DAS von dir verlangt, ist er einfach nicht sensibel, um nicht zu sagen unseriös!
Lass das also nie wieder zu, denn es ist definitiv NICHT normal. Rede auch mit deiner Schwester noch mal darüber!