Hi ich bin 17 und hab mich gerade hier angemeldet weil mir was komisches passiert ist und ich mit jemandem darüber reden muss. Ich hatte lange Angst zum Frauenarzt zu gehen weil ich vor 1 Jahr da war und ich mich da nicht untersuchen lassen wollte von einem Mann. Meine Schwester (23) hat mir jetzt angeboten das wir zu der Mutter von ihrem Freund gehen die auch Gynäkologen ist aber ich habe keinen so engen Kontakt zu ihr. Wir sind heute hingegen und der Besuch war richtig schlimm. Sie hat erstmal mit meiner Schwester und mir geredet und mir total peinliche fragen gestellt ob ich Jungfrau bin, wie ich mich während meiner Tage fühle u.s.w. während meine Schwester dabei war. Dann wollte sie erst meine Schwester untersuchen. Die sind beide aufgestanden und die Ärtztin meinte das sich meine Schwester ausziehen soll. Meine Schwester hat gefragt was sie als erstes ausziehen soll. Die Ärtztin hat kurz überlegt und meinte nur ,,du kannst am besten direkt alles ausziehen " und hat meiner Schwester noch gesagt das sie ihre Sachen auf einen Stuhl in der Ecke vom Raum aufhängen soll. Meine Schwester hat sich dann ihr Kleid und Schuhe ausgezogen und dann ihre Unterwäsche und Socken und in der Ecke hingelegt . Ich war richtig geschockt. Dann ist die splitternackt durch den Raum gegangen und hat sich auf den Stuhl gesetzt und die Ärtztin hat in ihre Vagina mit soeinem Gerät geguckt und sie da auch abgetastet. Dann hat sie auch ihre Busen abgetastet. Dann meinte sie zu mir das ich dran bin und mich ausziehen soll und zu meiner Schwester das alles OK ist und sie fertig ist. Meine Schwester ist aufgestanden und hat noch auf ihre Füße geguckt und gefragt ob der Fußboden sauber ist. Ich habe die Ärtztin gefragt ob ich auch alles ausziehen soll und sie meinte nur ,,am besten ja ist einfacher". Ich habe mich total geschämt aber mitgemacht weil ich irgendwie nicht nein sagen wollte und meine sich ja auch ausgezogen hat. Ich habe meine Klamotten dann neben die von meiner Schwester gelegt. Meine Schwester stand da im Raum und hat gefragt ob sie sich anziehen darf. Die Ärztin meinte nur ,,jaja, natürlich". Dann hab ich mich nackt auf den Stuhl gesetzt und die Ärztin hat genau die gleiche Untersuchung mit mir gemacht und mir gesagt das ich mich nicht schämen muss als ich meine Scheide untersucht hat. Bei der Verabschiedung hat sie sich bedankt das wir da waren. Ich habe später mit meiner Schwester gesprochen und die meinte das es ihr auch peinlich war und das sie noch nie nackt vor ihrer Schwiegermutter war aber für ihre Schwiegermutter war es wahrscheinlich praktischer und sie das nur vorgeschlagen hat weil sie uns kennt. Aber ich komme darauf gar nicht klar. Ich habe gegoogelt und überall steht das man sich normalerweise nicht komplett ausziehen muss. Weil was hat das für einen Sinn das man auch zum Beispiel die Socken auszieht und nicht einmal ein Oberteil hat während der Untersuchung unten? Ich bin echt irgendwie sauer auf die Ärtztin und meine Schwester. Das wird echt peinlich wenn ich die Ärtztin und sogar meine Schwester wiedersehe.