Hallo liebes Forum!
Ich habe eine Frage wie ich mit meiner aktuellen Situation umgehen kann. Also ich (25) bin mit meiner Freundin (22) 5 Monate zusammen. Wir hatten nie häufig Streit gehabt und wenn nur wegen Kleinigkeiten von uns beiden aus.
Die letzten 6 Tage haben wir durch Feiertag und Brückentag sowie einen freien Tag miteinander am Stück verbracht. Die ersten Tage waren auch schön aber die letzten Tage bis einschließlich gestern waren langsam anstrengend, man merkte sehr dass man sich von den anderen genervt fühlte und wir zu viel aufeinander gehockt haben. Ich fand ihre Art auch komisch und habe sie mehrfach gefragt ob alles in Ordnung ist, was sie auch bejate aber in einem genervten Unterton und dass wenn sie was hätte mit mir immer reden wolle. Aber ich merkte dass sie mich ignorierte und kaum beachtete und wenn ich was sagte, sie mir keine richtige Antwort gab sondern nur vor sich hin genervt stöhnte.
Ich möchte noch schnell anmerken, dass sie manchmal die Zuneigung nicht richtig zeigen kann, durch ihre Vergangenheit mit ihrem Ex Freunden, was ich auch verstehe und sie auch meint dass sie daran arbeiten möchte. Trotzdem bin ich leider ein Mensch der viel mit seiner Unsicherheit zu kämpfen hat und ich hab sie die letzten 4 Wochen häufiger gefragt ob alles in Ordnung ist und sie war daraufhin genervt, dann war ich genervt und wir haben uns hoch geschaukelt. Weil sie zeigt manchmal extrem ihre Kälte und macht auch nicht sonderlich viel für die Beziehung aber trotzdem liebe ich sie und sie mich und bin mich mit ihr sicher. Manchmal lässt sie nur ihre Laune an mir raus und ich bin ein Mensch, ich mag kein Stress wegen dieser Unsicherheit und möchte alles schnell aus der Welt schaffen, weswegen ich sie frage ob alles in Ordnung ist. Ich muss auch hinzufügen das sie die Beziehung zu mir nicht richtig wertschätzen tut und auch nicht viel für die Beziehung macht, da ich zu viel mache, für sie einkaufen, massieren, Ausflüge und alles mögliche bezahlen, da sie selber durch ihre schulische Ausbildung kein Einkommen hat.
Auf jeden Fall zurück beim Thema, habe ich ihr vorgeschlagen, nach den mehreren genervten Antworten, dass ich erstmal nach Hause fahre, da wir zu sehr die letzten Tage aufeinander gehockt haben und daraufhin meinte sie genervt ''Hä warum?'' Ich sagte ihr dass ich merkte dass nicht alles in Ordnung ist und auf einmal sagte sie ''es ist alles in Ordnung, wenn ich was hätte würde ich es sagen, aber langsam seh ich keine Zukunft, wenn du ständig weiter alles erfragen tust.'' Ich sagte dass wir das Problem klären können und ich auch an mir arbeiten möchte dass nicht häufig zu erfragen aber sie meinte sie hat keine Lust mit mir weiter so zu diskutieren und wollte die Beziehung zu mir beenden. Ich habe alles mögliche versucht mit ihr eine Lösung zu finden aber sie schien nicht interessiert zu sein. Erst als ich bei ihr alle meine Sachen gepackt habe und sie merkte dass ich wirklich fahren wollte, wurd sie aufmerksamer und sagte '' Ja wir können ja nächstes Wochenende gucken dass wir alles hinbekommen.'' Auf einmal nach dem ich kälter nach dem Streit zu ihr wurde, wurde sie auf einmal lieb und gab auch bei. Und unten an der Tür, wollte ich kommentarlos gehen aber sie packte mich an Hals und Arm und zog mich zu sich hin um mich zu küssen, nach dem Kuss sagte sie auch ich liebe dich. Das waren unsere letzten Worte, es ist seitdem genau 24 Stunden her, wir haben auch garnichts mehr voneinander gehört oder geschrieben. Durch eine gemeinsame Freundin habe ich erfahren dass meine Freundin sie angeschrieben hat und um einen Rat bittet und mit ihr reden möchte. Anscheinend ist meine Freundin doch an einer Lösung interessiert oder warum sollte sie sich die Mühe machen. Während des Streits waren wir beide in Rage und haben vielleicht Dinge gesagt die man nicht sagen wollte. Genauso dass sie keine Zukunft mehr sehe und unsere Wege sich trennen sollten. Ich bin echt verzweifelt, einerseits wollte sie alles hinschmeißen wegen eines Streits aber andererseits wollte sie mich ohne einen Kuss und den Worten 'Ich liebe dich' nicht gehen lassen. Und vorallem zum Schluss als ich alle Sachen gepackt hatte dass sie doch noch Zukunft sah und Sachen meinte wie ''Ja wir können künftig gucken dass wir alles wieder hinbekommen werden''.
Ich habe jetzt das Problem dass ich komplett verunsichert bin und nicht weiß was gerade ist, ob wir überhaupt noch zusammen sind oder getrennt, wie es weiter geht und ja. Durch unsere gemeinsame Freundin weiß ich wie gesagt dass meine Freundin Rat brauchte und viel mit ihr geredet hat und die gemeinsame Freundin meinte zu mir auch dass es wieder wird aber ich weiß es nicht und kann nichts deuten. Wie seht ihr die Gesamtlage und was kann ich noch tun? Ich schreibe sie schon nicht an und halte mich an eine Kontaktsperre um mich interessant zu machen, nach dem Motto, willst du gelten, mach dich selten.
Freue mich über jeden Ernst gemeinten Ratschlag.
Liebe Grüße