Hallöchen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin 20 und würde gerne mit meinem Freund zusammenziehen.
Wir sind seit über einem Jahr zusammen und sind Ende nächsten Jahres fertig mit der Ausbildung/Studium. Da mein Freund 3 Jobs hat und ich auch gut verdiene, sollte das jedoch preislich machbar sein.
Wir haben auch bereits eine Wohnung gefunden, die für uns vom Preis-Leistungsverhältnis perfekt wäre.
Problem an der ganzen Sache? Meine Eltern!
Ich hatte vor genau einem Jahr bereits versucht auszuziehen. Damals war das bedingt durch einen riesen Streit, da meine Eltern meinen Freund nicht akzeptieren wollten aufgrund seiner Herkunft (mittlerweile mögen sie ihn natürlich).
Generell sind meine Eltern schon immer strenger gewesen. Hinzu kommt dass mein Vater mir bei meinem letzten Versuch auszuziehen gesagt hat, dass wenn ich einmal gehe, nie wieder zurückkommen brauche.
Zusätzlich dazu haben meine Eltern das Haus, in dem wir (meine Eltern, mein Bruder und meine Großeltern oben drüber) wa gerade leben erst vor 7 Jahren gebaut. Mir wurde dementsprechend vorgehalten: "Wofür haben wir so ein großes Haus gebaut, wenn du hier direkt wegziehen willst."
Ich bin auch unfassbar dankbar für alles was meine Eltern machen etc. aber wir hatten alle schon immer ein eher schwieriges Verhältnis. Dazu kommt, dass mein Papa schwer krank ist und ich das Gefühl habe, dass wenn ich wegziehe, dass meine ganze Familie zerbricht, da das Verhältnis meiner Eltern ebenfalls nicht das beste ist.
Wenn ich aber hier bleibe, zahle ich mit meiner Psyche…außerdem bin ich eh nur zuhause um das Haus zu putzen oder im Haushalt zu helfen, die restliche Zeit bin ich mit meinem Freund oder anderen Freunden draußen unterwegs…
Vielen Dank für eure Tipps !