Du musst wissen, ob Du so eingeschränkt leben willst, denn Dein Freund wird sich sicher nicht umstellen...
Meine grosse Tochter (30) war fünf Jahre mit einem Albaner zusammen (sogar verlobt, weil sie auch zusammen gelebt haben und es da so Tradition ist). Sie durfte auch nie Haut zeigen, durfte kein Facebook haben, sich nicht mit Arbeitskollegen treffen... Wenn sie mal etwas länger bei uns zu Besuch war, rief er x-mal an, wann sie denn heim käme.. Das Schlimmste für sie waren aber glaub ich seine Eltern. Seit ca 30 Jahre in Deutschland, haben aber nie hier gearbeitet. Von meiner Tochter wurde erwartet, dass sie jeden Tag nach der Arbeit nach seinen Eltern schaut (die blöderweise im gleichen Haus wohnen) und für sie einkauft, ihnen Kaffee serviert etc.
Ich wäre da schon lang auf und davon... Auch meine andren Töchter haben das nie verstanden.. Inzwischen hat sie zwar Schluss gemacht - ist aber schon seit fast 2 Jahren mit einem Kosovaren zusammen. Sie sagt, sie könne es sich gar nicht mehr vorstellen, mit einem Deutschen eine Beziehung anzufangen..
Det92 hat schon irgendwie recht, beide (ihr damaliger Verlobter und ihr Freund) sehen sehr gut aus. Dagegen wirkten ihre deutschen Freunde früher farblos (im wahrsten Sinn des Wortes😉).
Wir (mein Mann und ich) haben uns inzwischen damit abgefunden. Auch wenn wir wahrscheinlich nie verstehen werden, warum sich unsre Tochter so einschränken lässt. Aber sie ist glücklich so, das ist die Hauptsache. Schade ist halt, dass wir ihren Freund so gut wie nie sehen. Denn wenn wir i-welche Familienfeiern haben oder ihn auch so einladen - bis jetzt ist er erst einmal mitgekommen (in fast 2 Jahren). Von meiner Tochter wird natürlich erwartet, dass sie immer an seiner Seite ist, wenn es um seine Familie geht...
Vielleicht bist Du auch so ein Typ wie meine Tochter, dass Du mit den diversen Einschränkungen leben kannst... Aber wenn Dir das jetzt schon zuviel wird (was ich absolut nachvollziehen kann) würde ich lieber einen Schlussstrich ziehen!