ähh.
deine freundin wurde vielleicht vergewaltigt und deine hauptsorge ist, dass du das kind nicht großziehen willst?
also grundsätzlich verurteile ich nicht, wenn jemand ein leben in einem anderen land führen möchte und auch keine kinder haben will oder nicht in naher zukunft. macht alle, was euch glücklich macht und bloß nicht das, was andere euch sagen, was euch glücklich zu machen hat.
willst du dei freundin überhaupt noch?
für mich klingt das im moment so, dass du sowieso keine zukunft mehr siehst und das vergewaltigungskind eine gute ausrede ist, sie abzuschießen.
und dass du hoffst, dass es nicht deins ist, damit du nicht in trubel kommst deswegen. denn wenn es seins ist, ist die situation wirklich mist.
du willst im ausland bleiben und karriere machen, sie will nach deutschland und mutti sein.
ich sah da keinen gemeinsamen weg.
man könnte natürlich auch einen vaterschaftstest nach der geburt machen. das wäre sowieso für alle sinnvoll, das zu klären.
aber du willst halt jetzt auch keine 9 monate warten bis du dein leben endlich planen kannst, ist auch verständlich.
was hättest du denn getan, wenn sie nicht schwanger wäre? hättet ihr euch einfach getrennt?
blöd gesagt kommt es in früher schwangerschaftswochen auch häufig zu fehlgeburten, die möglichkeit ist also auch noch offen.
wenns dein kind ist und du hast keinen bock drauf und sie geht zurück, dann bleibt deine finanzielle verantwortung. zum umgang kann man dich nicht zwingen. wäre auch schwer umsetzbar in zwei unterschiedlichen länden, wenn ihr nicht grad beide grenznah lebt.
ist für das kind jetzt nicht die schönste option, ohne vater aufzuwachsen, aber es gibt schlimmeres.
zusammen zu bleiben und 1-2 elternteile sind unglücklich wäre zb meiner meinung nach schlimmer.
grüße