Hallo..
ich habe seid einigen Monaten eine neue Stelle in einem kleinen Büro. Ich bin dort immer alleine mit meinem Chef, manchmal ist er auch in der Werkstatt unten das ich ganz alleine bin. Er ist geschieden und erzählte mir dies bereits beim Vorstellungsgespräch im Herbst bevor ich die Jobzusage bekam. Ich dachte damals nichts dabei.
Num häufen sich Bemerkungen seinerseits wie einige Beispiele:
"Du bist echt wunderschön"
"Du bist so gut in Shape, du schust auf dich obwohl du Kinder hast"
"Die Mitarbeiterin XY (Name bewisst zensiert) hat aber echt zugenommen, sie achtet nicht mehr auf sich"
"Zum Glück hab ich dich gefunden"
"Du bist das beste was mir letztes Jahr passiert ist"
Ich reagiere nie darauf, nicke nur oder schaue weiterhin in den Pc.
Nun kommt er aber auch immer näher wenn er was erklären will am Pc, so das ich ein Stück zur Seite rücken muss, ansonsten kleben die Unterarme direkt aneinander, was ich nicht möchte. Ich hab dann letzte Woche mal gesagt "rück mal ein Stück, das ist mir zu nahe". Es kam ein "ja klar, sorry" von ihm.
Ich will diesen super bezahlten Job natürlich nicht verlieren aber möchte sowas auch nicht. Reagier ich über oder it das definitiv nicht normal so? Es ist mein erster Job seid der Geburt vom zweiten Sohn, bisher war ich nur in kompletten Frauenteams tätig, daher hab ich keinen Vergleich.
Und ja er weiss, das ich GLÜCKLICH verheiratet bin.