danielIch habe den Eindruck von Dir, dass Du ein völlig verkehrtes Selbst-Bild von Dir hast!
Du schreibst, dass Du ziemlich selbstbewusst bist.
Sorry, aber das sehe ich hier überhaupt nicht.
Bei einem sehr selbstbewussten Mann wäre es gar nicht erst zu solch einer Situation, in der Du steckst, gekommen.
Ein selbstbewusster Mann hätte seine Frau im Urlaub mit dem konfrontiert, was Dich bewegt.
Ein sehr selbstbewusster Mann hätte seine Frau im Urlaub mit dem konfrontiert, was Dich bewegt und hätte sie dann aus seinem Leben gestrichen und den Urlaub nur mit dem Sohn zuende gebracht.
Ich denke, Deine Frau hat Dich komplett zum Narren gehalten – und Du hast es nicht bemerkt. Denn ihre Depressionen sind bestimmt nur vorgeschoben.
Ein selbstbewusster Mann, der von seiner Frau so behandelt wird wie Du, hätte die Frau rausgeschmissen und würde sich keine Gedanken darüber machen, ob ihre Eltern das Ganze dann ausbaden müssen oder ob sie sich etwas antun wird (weil sie ja Zugriff auf Tabletten hat). Und ein selbstbewusster Mann wartet auch nicht bis nachdem Urlaub damit, seine Frau damit zu konfrontieren! Es sei denn, der Urlaub läuft so gut mit Dir und Deiner Frau, dass Du Euch wenigstens noch diese gute Zeit nicht kaputt machen willst!
Aber wenn es wahr ist, was Du hier schreibst, dann scheint auch der Urlaub selber der Horror zu sein!
Und –Frauen die Getränke selber bezahlen zu lassen zu lassen ist kein Zeichen von Selbstbewusstsein.
Ob Deine Frau Dir in vielen Dingen nicht das Wasser reichen kann? Da bin ich mir, nachdem, was Du hier geschrieben hast, nicht so sicher! Ich denke eher, es ist umgekehrt.
Ich hoffe für Dich, dass Du einen Ehevertrag gemacht hast, indem geregelt ist, dass Du nach der Ehe nicht arm wie eine Kirchenmaus bist. Denn wenn Deine Frau nach der Scheidung wegen ihrer Depressionen nicht mehr arbeiten kann, zahlst Du ihr ihr gutes Leben, während sie sich mit ihrem neuen Lover begnügt.
Denn auch heute ist bei einer Scheidung egal, wer für die Scheidung verantwortlich ist. Im ersten Schritt zahlen immer die gutverdienenden Männer drauf (ich hoffe, wenigstens das stimmt, dass Du Broker bist und demzufolge ein gutes Gehalt hast?!?!).
Wegen Deiner (wie ich finde) Selbstüberschätzung wegen Deines Selbstbewusstseins solltest Du vielleicht einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen….