Ich bin seit bald 30 Jahren glücklich verheiratet. Unser Sexualleben funktioniert prima. Wir haben zwischen 2 und 5 Stunden Sex pro Woche. Das rührt daher, dass ich Sex als Jungbrunnen betrachte und täglich einmal Sex haben möchte. Wir sind beide noch sehr fit und attraktiv.
Ich stelle fest, dass ich gerne mit mehreren Frauen Sex haben möchte. Nicht gleichzeitig, jedoch aabwechselnd. Mal mit der einen oder mal mit der anderen. Sex mit meiner Frau reicht mir offensichtlich nicht mehr. Ich will mehr.
Wie sage ich es meiner Frau? Vor allem möchte ich gerne zusätzlich Sex mit unserer besten Freundin haben. Ich weiß, dass diese es ebenso will, jedoch aus Anstand sich zurückhält und einen Riegel davor schiebt, weil es moralisch so verwerflich erscheint.
Ich betrachte das Thema sehr heikel. Allein die Frage, ob ich mit unserer besten Freundin Sex haben darf kann ich mir als beziehungsverändernd vorstellen. Was wenn meine Frau "nein" dazu sagt und fortan enttäuscht über mich und sich selbst ist? Vielleicht renne ich aber auch offene Türen ein?
Ich weiss nicht, wie ich das Thema angehen soll, ausser, dass ich ihr mitten drin immer wieder verrate, dass ich mehr brauche. Hin und wieder mache ich Bemerkungen darüber, wie reizend ich es fände, mit einer weiteren Frau Sex zu haben. Ich sage es jedoch nie direkt. Meinst nur mit einem verschmitzter Miene in Zusammenhang mit einem externen Impuls (wenn beispielsweise im Film eine Dreierbeziehung läuft).
Mir liegt die Beziehung zu meiner Frau sehr am Herzen und ich will nichts riskieren, das die Beziehung negativ beeiträchtigen könnte. Ich stelle fest, dass ich es andrerseits nicht ertragen könnte, wenn meine Frau mit einem Mann ein verhältnis hätte. Was verlange ich da also? Trotzdem stufe ich die Situation so ein, dass meine Frau darüber schmunzeln würde und mir die Erlaubnis für unsere gemeinsame beste Freundin geben würde.
Bin ich moralisch verwerflich - allein wegen der GEdanken darum - oder ist es normal, dass man mit zunehmendem Alter offener in dieser Hinsicht wird?
Liebe Grüße,
D.