Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie ihr das so seht. Sollte man nur bis zu einem gewissen Alter bunte Haare haben? Mit meinem Style steche ich allgemein aus der Masse hervor und ich mache mich im Alltag gern ein wenig zurecht. Am liebsten trage ich Röcke und Kleider, lange Ohrringe, Farben wie rot-schwarz kariert oder schwarz-lila Kombinationen. Außerdem schminke ich mich fast jeden Tag (wenn auch dezent und natürlich). Seit Jahren habe ich einen fransig geschnittenen Pixie mit rasiertem Nacken und freien Ohren, mit dem ich rundum glücklich bin. Nur die immer gleiche Farbe langweilt mich manchmal etwas (mittelblond). Früher habe ich regelmäßig immer wieder was neues ausprobiert, mal leuchtend rot, mal blaue oder violette Strähnen... Aber damals war ich in den 20ern, wo man bekanntlich alles tragen kann. Heute bin ich fast 38 und ich frage mich, ob es vielleicht schräg wirkt, wenn ich mir die Haare bunt färbe. Meine Friseurin meint, ich soll es einfach machen, das würde toll aussehen. Aber sie ist auch eher der flippige Typ. Ich habe auch schon an Balayage gedacht, aber der relativ hohe Preis schreckt mich ab. Ab und zu habe ich mir schon ein paar bunte Strähnen gemacht, die sich nach einem Tag wieder herauswaschen lassen und ich fand es sah toll aus. Meine Sorge ist aber, dass ich nach außen hin wirke, als wollte ich krampfhaft an meiner Jugend festhalten. Was meint ihr? Sollten bunte Haare eher den Zwanzigjährigen vorbehalten bleiben?