Solange dein Bruder das nicht von sich aus mit dir besprechen will, geht es dich nichts an. Lasse deinen Bruder damit in Ruhe und verhalte dich auch nicht so, dass sich Kausalketten ergeben, die ihn in Zugzwang bringen. Tratsche also auch nicht herum. Das ist Angelegenheit deines Bruders. Mache sie nicht zu deiner. Anderer Leute Angelegenheiten an sich zu reißen endet normalerweise nicht gut. Ob bzw wem gegenüber er sich ggfs wann outen will, ist seine und nur seine Entscheidung. Er ist derjenige, den es angeht, also ist auch er derjenige, der entscheidet wann für ihn wofür der richtige Moment da ist. Man sollte ihn seinen Weg in seinem Tempo gehen lassen. Wenn man sich einmischt, weil man es gut meint ("gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut"), dann kommt es oft dazu, dass man von denen, bei denen man sich einmischt, als jemand wahrgenommen wird, der Reisende aufhalten will. Und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Vielleicht sagt die-/derjenige, von der/dem du es erfahren hast, auch nicht die Wahrheit, zB, weil sie/er sich täuscht.
Vielleicht ist dein Bruder auch bi?
Muffin mit Regenbogenfüllung könnte, wenn er tatsächlich homosexuell ist, nach hinten losgehen:
Ich kenne hier in Berlin ein paar Homosexuelle, die von der LGBTQIA+*.*-Bewegung und deren Regenbogenfahne alles andere als begeistert sind und sagen, dass die die Schwulenszene unterwandert und dann kaputt gemacht haben. Einer von ihnen bezeichnet diese Regenbogenfähnchen als "Genderastenhakenkreuze".
Bevor du mit solchen Symbolen ankommst, solltest du ggfs wissen, wo genau dein Bruder steht. Und abwarten, bis er von sich aus geneigt ist, dir das zu sagen. Alles andere wäre in meinen Augen übergriffig.