Hallo Liebe Foren Mitglieder.
Aktuell bin ich sehr verzweifelt, weswegen ich mir mein Aktuelles Gefühlschaos einfach mal von der Seele schreiben möchte.
Ich(24) bin jetzt seit 3 Jahren in einer Beziehung (er 31), seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Ich dachte auch bis vor einigen Monaten das alles perfekt ist und ich Glücklich bin. Leider musste ich feststellen das dies nicht der Fall ist. Mein Freund hat zwei Seiten, einmal die tolle Seite wo er sehr Aufmerksam, Liebevoll und fürsorglich ist, wo man einfach das Gefühl hat, er ist ein Traummann. Dann gibt es da aber auch die andere Seite, die mich wirklich verzweifeln lässt, er ist sehr schnell gereizt/ Aggressiv( wird dabei aber nie gewalttätig). Aufgrund dessen ist es fast unmöglich über Probleme vernünftig zu reden, er macht mir bezüglich meiner Fehler viele Vorwürfe, dabei übertreibt er es auch gerne mal und hält mir ein und den selben Fehler mehrmals vor, selbst wenn ich dann schon Weine, tritt er nochmal nach. Mittlerweile mag ich garnicht mehr über Probleme in der Beziehung mit ihm reden, da es immer im Streit endet und man zu keinem vernünftigen Ergebnis kommt. Ich bin für ihn umgezogen und fühle mich hier tatsächlich auch sehr Einsam, meine Freunde und Familie wohnen 2std entfernt und ich habe hier einfach niemanden mit dem ich mal Spontan was machen könnte bzw mein Herz ausschütten könnte, er weiß darüber auch bescheid, als Antwort bekomme ich dann zu hören " du Wusstest vorher auf was du dich einlässt", " du bist doch selber schuld wenn du dir keine neuen Freunde suchst". Ich muss dazu sagen das ich nicht der Typ bin, auf Fremde Leute zu zugehen und mich mit denen anzufreunden, zumal ich schwer vertrauen fassen kann.
Ich hatte meinen Freund auch schon öfters mal gefragt ob wir nicht Abends mal zusammen in die Stadt gehen wollen, Cocktails trinken etc, leider ist er absolut kein Fan davon und würde es wenn dann nur machen, damit ich nicht weiter nerve.
Manchmal hab ich das gefühl er ist Toxisch, vielen Leuten ist schon aufgefallen das sein Ton mir gegenüber öfters sehr unangebracht ist, was ich ihm auch gesagt habe, aber er nimmt es leider nicht für voll, stattdessen sucht er gleich wieder nach der Schuld bei mir.
Nun habe ich vor kurzem einen alten Bekannten(26) wiedergetroffen, wir haben uns super verstanden, ich habe mir dabei auch nichts weiter gedacht. Wir hatten uns öfters mal getroffen, mir tat es einfach mal gut jemanden zu haben. Mittlerweile haben sich auf beiden Seiten Gefühle entwickelt, wir haben darüber geredet und er könnte sich tatsächlich mehr mit mir vorstellen. Ich fühle mich in seiner Nähe echt wohl, wir können viel zusammen lachen und ich fühle mich, auch wenn es blöd klingt, mit ihm wieder richtig Jung, das Gefühl was mir einfach schon seit langem fehlt. Wir haben die gleichen Interessen, die gleichen Vorstellungen von der Zukunft. Ich denke Tag und Nacht an ihn, wir schreiben jeden Tag und wenn die Möglichkeit besteht sehen wir uns auch. Er gibt mir einfach ein tolles Gefühl, das was mir seit langem fehlt. Mit ihm ist das reden auch ganz anders als mit meinem Freund, er ist dabei sehr ruhig und nicht gleich so Aggro.
Es ist noch nichts passiert zwischen uns.
Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter, ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der eine Beziehung sofort beendet, wenn es mal schwierig wird. Gerne würde ich mit meinem Freund auch über meine Gefühlslage reden, jedoch wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Streit enden und mit schweren Vorwürfen von ihm. Meine Gefühle für den anderen werden irgendwie immer stärker.
Ich habe mir schon pro und contra gedanken über meine Aktuelle Beziehung gemacht. Immer wenn das Negative überwiegt, denk ich an die Positiven Seiten, es macht aber auch keinen Sinn an den Positiven Sachen festzuhalten, wenn die Negativen überwiegen und sich nicht ändern. Gefühlsmäßig entferne ich mich auch immer weiter von meinem Partner.
Ich hatte es auch letzte Woche angedeutet das ich über eine Trennung nachdenke, von ihm kam dann nur dann muss ich das tun. Ich hatte echt gehofft das man vernünftig darüber reden könnte und gemeinsam nach einer Lösung sucht, aber falsch gedacht.
Was würdet ihr machen? Euch Trennen? Oder schauen das man das Aktuelle noch rettet?
Liebe Grüße und Sorry für den langen Text.